Sid-tune

• Ersteller changer
  • Erstellt am
Kleiner Tipp für Alle: Lautsprecher leise stellen, wäre grad fast vom Stuhl gefallen.
Musikalisch ist das absolut nicht mein Ding und für mich auch vollkommen unzeitgemäß.

hahaha. i like. aber bei chipmucke werd ich sowieso schnell schwach :)

wenn du schon schickeren hall auf die stimmen legst wär ein bounce in stereo vielleicht noch bisschen gewinnbringend ;)

musicdevil: ehm...nicht zeitgemäß..nicht dein ding? na und?
wen interessiert deine Meinung? wenn du das nächste mal nichts produktives zu schreiben hast...
..dann lass es doch bitte einfach!
Ich höre hier auch oft Schrott im Forum...nur gebe ich dann nicht meinen Senf dazu!
Höchstens Verbesserungsvorschläge! Beeeeeesten Dank!

Ups...danke Nachtschicht! :)

Für mich ist das eben einfach nur fürchterlicher Krach und der einzige Verbesserungsvorschlag würde lauten "lösch das Zeuchs und fang an Musik zu machen", habs aber relativiert "ist nicht mein Ding". Ging mir aber vor allem um die Warnung "Abhöre vorm anhören leiser drehen", sozusagen um meine Mitmenschen vor Hörschäden zu bewahren. Ich meine das nicht im Sinne von seelischer Grausamkeit, sondern weils schon am Anfang echt heftig auf die Ohren geht.

Viel zu einseitig für die lange Spieldauer. Das einzige Element, an das man sich erinnert, sind diese 4 Töne, die einem spätestens nach der zehnten Wiederholung auf den Sack gehen.

Hat mir jetzt beim Einschlafen nicht geholfen. :(

lass dich nicht stressen. chipmucke ist nicht für jedermann. muss ja auch nicht.

super drumprogrammierung :)

Kleiner Tipp für Alle: Lautsprecher leise stellen, wäre grad fast vom Stuhl gefallen.

Danke für die Warnung :)

Zum Song; ich habe ja schon einige Chip Tune Teile hier gehört und fand diese eigentlich immer doof, der Sound ist ohnehin hierbei so "eigen", da komme ich fast nicht ran...

Dein Song jedoch ist geradezu melodisch und gefällt mir sehr. Das ich das noch erleben darf.

Schade jedoch finde ich, das du mit der Kritik vom Musicdevil nicht umgehen kannst, der hat sich in seinem Post weder im Ton vergriffen noch abgewatscht, das wird man ja noch schreiben dürfen wenn man keinen Spass an der zum FEEDBACK gestellten Musik hat, ich denke das eine solche Aussage auch konstruktiv ist.

aber bei chipmucke werd ich sowieso schnell schwach :)

und bei der Lautstärke werde ich sowieso schnell wach
smil4535c81ca077b.gif

Bin bei Künchen. Zu eintönig, sonst ganz nett.

Ich finde es vom Konstrukt nicht schlecht.

Der Mix ist mir aber irgendwie nicht so genehm.
Manche Instrumente finde ich viel zu laut.
Allgemein ist alles zu laut in dem Ding.

lass dich nicht stressen. chipmucke ist nicht für jedermann. muss ja auch nicht.
Ich liebe Chiptunes.

Aber sie müssen auch gut sein.

die von den anderen angesprochene Eintönigkeit vergess mal ganz schnell, denn die haben leider keine Ahnung von Sid-tunes!
Aha.
Höre ich ja nur seit den 90ern und habe davon ja auch nur ein paar tausend in meiner Playlist.

Kann es vielleicht sein, daß du keine Ahnung hast und gar nicht weißt, wie abwechselungsreich Chiptunes sein können?

Ich finde das hat echt was :) Nervfaktor hin oder her.
Und ja, Kritik darf man abgeben und muss man auch ertragen!
Wir sind schließlich keine R.O.B.O.T.E.R, so wie dein Track ;)

Hab die Zeit zwar auch komplett miterlebt, aber die "Sid Tunes" fand ich allenfalls beim zocken okay.
Wenn ich heute mal nen Emulator anwerfe, gehört das schon irgendwie dazu, würde mir die Sachen aber sonst heute nicht wirklich mehr anhören.
Da ist der YM2612 FM Sound Chip aus den SEGA Dingern bei weitem interessanter für mich. Damit lassen sich dann DX7 ähnliche Sounds (FM-Synthese) herstellen und klingt natürlich auch ganz anders, als aus`m C64.

auch nice. die cheapo FM sounds erinnern mich dann immer an schöne zeiten mit sierra adventures und anderen DOS-games.

lustig, wie sowas abstraktes/kalt technisches wie ein bestimmter chip bestimmte erinnerungen triggern kann :)

2. das :D übersehen
3. Bock auf Streit...ich aber nicht, denn es ist Adventszeit
Ich mein's meistens nicht böse ... auch ohne Smileys. ;)

(Und ich hab mir doch auch extra schon diesen mega-lieben Avatar da rein gemacht. ^;^)

lustig, wie sowas abstraktes/kalt technisches wie ein bestimmter chip bestimmte erinnerungen triggern kann :)
Weiß gar nicht, ob ich das als "kalt" bezeichnen würde.
Ein DX7 oder eine Wavestation klingen für meine Ohren mitunter ziemlich warm. Nur eben meist schön kantig und nicht so langweilig glatt gebügelt.
Also warm aber nicht weich.
Wobei ... butterweich geht bei denen ja auch irgendwie ...

Und für diese rustikalen SEGA Sounds gibt's ja das Teil hier:
https://soundcloud.com/alyjameslab/sets/fmdrive-vsti

Find ich auch mega-geil ... Sega-Mega-Geil.

Jo, den FMDrive hab ich auch in meiner Sammlung und macht auf jeden Fall ne Menge Spaß.
Auch die anderen Teile von ihm lohnen sich. Dieser YM2612 FM Chip ist halt doch schon ne ganz andere Liga, als dieser SID (Sound Interface Device) aus`m C64.
http://www.alyjameslab.com/index.html

schöne zeiten mit sierra adventures und anderen DOS-games.

Für Kings Quest 1 hab ich mir damals, glaub aus der Powerplay, eine Komplettlösung bestellt. 10,- DM hat die gekostet. Da hab ich eine Art Buch erwartet. Stattdessen kamen 2 kopierte, zusammengetackerte A4 Zettel. Für 10,-!!! Das waren noch Zeiten. Und man kann froh sein, daß sie vorbei sind, wenn ich mir die aktuellen Spiele so ankucke. DIE hätte ich lieber früher gespielt....