Information ausblenden

Sicherung von Partitionen

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Ilka, 24.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo, mich beschäftigt eine Frage, die jetzt bei mir entstanden ist.

    Wenn man so wie ich innerhalb von kurzer Zeit zweimal sein System mit allen Musik Programmen und Komponenten neu aufsetzen muss, dann wird es allerhöchste Zeit an ein Sicherungsprogramm zu denken , das auch funktioniert.

    Mit Acronis hatte ich zweimal kein Glück und mit dem Windws7 eigenen Sicherungsprogramm gelang es mir auch nicht die Platte wieder herzustellen.

    Jetzt habe ich mir O&O DiskImage gekauft probiert und geht einwandfrei.

    Jetzt habe ich die Platte C:\ gesichert.

    Bei der Autorisierung der Programme wird eine Computer ID geschrieben, nach der ich den Code erhalte.

    Wenn ich jetz gerade die Platte wechseln muss, von der ich das Image gemacht habe, generiert er dann wieder eine neue ID Nummer und die Sicherung ist für nix gewesen, oder übernimmt er obwohl es eine neue Festplatte ist vollkommen die Daten aus der Sicherung.

    Wer kann mir eine Antwort geben ?

    LG Ilka
     
    Ilka, 24.12.12
    #1
  2. Lacunaflow

    Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25.12.06
    Artikel:
    5
    Punkte:
    88.483
    88483
    Neue Harddisk, neue ID, da die aus den Komponenten Generiert wird.


    Betrifft natürlich NUR die Challenge Response sachen!



    Syncrosoft und iLok funkionieren klaglos weiter, auch alle sachen die lediglich einen Code zur Aktivierung brauchen!
     
    Lacunaflow, 24.12.12
    #2
    Ilka bedankt sich.
  3. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    @ Lacunaflow schriebt

    Ja und das sind leider die Meisten, und auch dann sogar noch auf dreimal begrenzt.

    Da lob ich mir doch die Dongle von Steinberg.


    Danke und frohes Fest wünscht

    Ilka
     
    Ilka, 24.12.12
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.