Sich selbst in den Kopfhörern singen hören

• Ersteller romantriller
  • Erstellt am
R

romantriller

Reaktionen
0
Ja, der Threadtitel ist Programm. :D
Gibt's da irgendeine Möglichkeit das einzustellen im Mischpult oder in der Software?

Ich verwende MAGIX Samplitude 11.

Gibt's da irgendeine Möglichkeit das einzustellen im Mischpult oder in der Software?

Ja!

[sub]Mehr Infos gern, wenn mehr von dir über das verwendete Equipment, Verkabelung, etc.. kommt[/sub] ;)

Haste auch vielleicht ne Ahnung wo? Hab schon an sämtlichen Knöpfen herumgedreht, aber irgendwie funktioniert das nicht.

Edit: Oh, den kleinen Text hab ich erst später gelesen. *g*

Mischpult: Phonic MU502
Interface: Behringer FCA202
Verkabelung: PC ---> Interface ---> Mischpult ---> Mikrofon

Knöpfe: Gain, High, Level, Pan, Pan/Bal und noch mal Level, 2T RTN, To Phones, Phones und Main R + L

Die Kopfhörer hab ich an das Interface angeschlossen, da ich kein Signal in die Kopfhörer reinbekomme, wenn ich die an das Mischpult anschließe. ^^

Haste auch vielleicht ne Ahnung wo?

Ja!

Hab schon an sämtlichen Knöpfen herumgedreht, aber irgendwie funktioniert das nicht.

...aber wenn du niemandem verrätst welche Knöpfe du hast, kann dir keiner sagen, welche du drehen mußt.

Also:
Equipment? Verkabelung?

Hab den kleinen Text erst später gelesen. ;)
Hab's editiert.

lol kickback

Die Kopfhörer hab ich an das Interface angeschlossen, da ich kein Signal in die Kopfhörer reinbekomme, wenn ich die an das Mischpult anschließe. ^^

Eigentlich solltest du zumindest das Mikrofonsignal hören, wenn du den entsprechenden Regler aufdrehst.
Hardwaremonitoring oder Mixer scheint das Audiointerface selbst ja nicht zu bieten; bin einmal kurz am WC, Handbuch lesen 8) ;)

Naja, außer ein Rauschen ist da nix. ^^

Hardwaremonitoring oder Mixer scheint das Audiointerface selbst ja nicht zu bieten

Tatsache, den Eingang kann man via Hardware-Monitoring nicht abhören.

2 Möglichkeiten:
1., Softwaremonitoring über Samplitude, das vermutlich mit Latenzen (Verzögerungen) behaftet ist. Welchen Knopf du in Samplitude drücken mußt, kann dir sicher einer der anwesenden SAM-User schnell sagen.

2., Du führst den Ausgang des Behringer in den 2T RTN-Eingang des Mischpults und drückst 2T RTN TO PHONES, auf keinen Fall "TO L/R".

Dann solltest du beides (Mikrosignal und Signal vom Computer) in den Kopfhörern hören, die dann am Phonic angeschlossen sind.

Naja, außer ein Rauschen ist da nix. ^^

8-/

Gain aufgedreht, Level aufgedreht, Phones aufgedreht ?

Äh.. Kopfhörer angesteckt? :)

Hm... ich glaub ich geh nocheinmal und les auch das 2te Handbuch 8)

So nochmal eine andere Frage solang Kickback sich der Lektüre widmet... :D

Von welchem Ausgang des Mischpultes gehst du ins Interface?
Lautstärke auch schön aufgedreht? Nein keine Doofe Frage, ich hab schon Pferde kot... sehen!
Kommt überhaupt ein Signal im PC an?

Also eigentlich solltest du über die Kopfhörerausgänge am Pult was hören... aber ich kenne das Pult nicht8-/

Vielleicht sollte lieber jemand etwas dazu schreiben der das Pult kennt, bzw. das Interface...

Von welchem Ausgang des Mischpultes gehst du ins Interface?

Ich bin von Main ausgegangen, aber noch isses mir wurscht 8)

Phones und Main sind, was den Mikroeingang Eingänge anbelangt parallel. Müßte also klappen. Die Frage, ob überhaupt was im Computer ankommt wäre daher interessant wenn bei Phones nix rauskommt. Vielleicht Phantomspeisung notwendig und nicht aufgedreht (a.k.a. welches Mikro hast du? )