Ohne Plan, gezielten Maßnahmen und so ganz nach dem Schema F (Bei dir gehen jetzt bestimmt die Nackenhaare hoch..)
Es ist schon ein Unterschied ob man glaubt ein paar Eckabsorber und etwas gegen Erstreflexionen und man hat Raumakustik gemacht oder es einem bewusst ist das dies nicht zum Ziel führen wird.
Wenn man nicht "richtig" machen kann ist es doch sinnvoll zumindest das raus zu holen was geht.
Ich würde aber schon gut vorbereitet ran gehen und nicht wirklich einfach irgendwas machen.
Beispielsweise würde ich versuchen sehr einfache Rahmen zu bauen und die auch unbedingt so ausführen das nur ganze Steinwolle Platten rein passen.
Wirklich im Hinterkopf haben das man das schnell wieder, abbauen, umbauen, wiederverwenden kann.
Beuspielsweise wirklich ganze Pakete in die Ecken stellen, gar nicht auspacken. Und dann nur 2 große "Bilderrahmen" bauen aus Dachlatten, mit Stoff bespannen, die 2 Rahmen zu einer Ecke zusammenschrauben und vor die 2-3 aufeinander stehenden Steinwollpakete stellen in der Ecke.
Simpel halten.
Mit gewissen Kompromissen muss ich halt dann leben und meine 1-0-0 Mode bei ca. 35Hz muss GLM dann durch die Einmessung soweit glatt bügeln dass sie zumindest weniger angeregt wird.
Du musst aufpassen. GLM kann die von der 35 hz Mode ausgehende Erhöhung im FREQUENZGANG glatt ziehen.
Der NACHHALL (das eigentliche Problem) bleibt gleich, egal wie laut die Frequenz ist.
Zu glauben das man die Mode damit weniger anregt ist falsch.
Was passiert ist das ja die Mode hier die Frequenz einfach lauter macht als alle anderen.
Wenn GLM hier runter dreht spielt deine Box faktisch einfach viel weniger 35 Hz als alle anderen Frequenzen, weil diese ja vom Raum (der Mode) einen Volume Boost erhalten.
Das Problem das die 35 Hz dann trotzdem deutlich länger nachschwingen als der Rest, das bleibt gleich.