Sich mit Dämm-Material für den nächsten Winter eindecken?

Bei uns persönlich sieht's ein bisschen anders aus, ich werde da irgendwann dem Vermieter mal auf die Füße treten müssen, denn der quasi komplett unisolierte Wärmetauscher im Keller sorgt dort in sämtlichen, vollkommen ungedämmten Kellerräumen auch im tiefsten Winter für kuschelige 25°. Totaler Wahnsinn, die Mietpartei im Erdgeschoss freut sich über die kostenlose Fußbodenheizung und wir als Mieter der größten Wohnung zahlen brutale Umlagen für die "Hauswärme".
:)
isoliert er das Teil, kann es passieren das dann euer Keller modert, je nach Baujahr/Bauart sind Keller mal weniger bis nicht abgedichtet, hier bei uns Im Ländle oftmals Bruchstein-Mauern, die sind immer "nass" und lassen sich auch nicht so einfach trocken legen, und wenn der Keller dann durch die Heizung angenehm temperiert ist, passt es :-D
 
isoliert er das Teil, kann es passieren das dann euer Keller modert, je nach Baujahr/Bauart sind Keller mal weniger bis nicht abgedichtet, hier bei uns Im Ländle oftmals Bruchstein-Mauern, die sind immer "nass" und lassen sich auch nicht so einfach trocken legen, und wenn der Keller dann durch die Heizung angenehm temperiert ist, passt es

Das ist mir durchaus bewusst - aber bei unserem Keller ist tatsächlich das Gegenteil der Fall, da haut's zentimeterdicke Schichten von Putz und Mörtel runter, weil wirklich jegliche Restfeuchte daraus verschwunden ist und das Zeug einfach nur noch wie Sand daran hängt. Die ganze Butze hier kannste tatsächlich mit den Fingern auseinanderkratzen.
 
Wie haben das die Menschen früher nur geschafft als es das alles noch nicht gab

Die haben die Ärmel hoch gekrempelt und sind erfinderisch gewurden.
Da gab es auch noch keine Foren, wo man manchen erklären muss, wie sie ihren Hintern sauber bekommen.

Dank Internet klappt es mit der selektiven Auslesung nicht mehr so. .. Sehr schade....
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben