R
runfix
- Reaktionen
- 1
Hallo, liebe Sibelius - Freunde,
nachdem ich Sibelius 7 und Pro Tools über Rewire zum Laufen gebracht hatte, will Sibelius
bei Studio One 2 nicht als Slave starten.
Studio One erkennt Sibelius (das gelbe Rewire-Zeichen ist vorhanden), ich kann
Sibelius auf eine neue Instrumenten-Spur ziehen und erhalte eine Rewire-Sibelius Einblendung
"Programm starten".
Klappte leider nicht, aber in der Studio One Anleitung steht ausdrücklich, dass bei Nichtfunktion
die Synth Application (Sibelius) in diesem Fall von Hand gestartet werden müsse.
Und jetzt komme ich zum Kern-Thema, weil Sibelius fröhlich und vergnügt nicht als Slave,
sondern ganz normal startet und Rewire wohl ganz lang die Zunge rausstreckt.
Ok, gibt ja in Sibelius unter
Wiedergabe - Einrichten - Wiedergabegeräte - Audio Engine Optionen - Rewire
einen "Reparieren-Button", dachte ich zumindest, aber der ist nur ganz schwach zu erkennen.
Diese Taste hatte ich mit der sog. Reparierfunktion bereits für Sibelius und Pro Tools benutzt,
ohne zu wissen, dass sie hinterher nicht mehr angeklickt werden kann.
Und jetzt stehe ich aufm Schlauch. Weiß vielleicht irgendjemand, wie diese Funktion wieder
hergestellt werden kann? Oder ob es sonst eine Möglichkeit gibt?
Beide Programme laufen mit 64Bit, sind im Prinzip neu. Inzwischen funktioniert Sibelius
mit Pro Tools auch nicht mehr. Ist mir erst jetzt aufgefallen, weil ich die letzten 3 Wochen hauptsächlich mit Studio One gearbeitet habe.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte...
nachdem ich Sibelius 7 und Pro Tools über Rewire zum Laufen gebracht hatte, will Sibelius
bei Studio One 2 nicht als Slave starten.
Studio One erkennt Sibelius (das gelbe Rewire-Zeichen ist vorhanden), ich kann
Sibelius auf eine neue Instrumenten-Spur ziehen und erhalte eine Rewire-Sibelius Einblendung
"Programm starten".
Klappte leider nicht, aber in der Studio One Anleitung steht ausdrücklich, dass bei Nichtfunktion
die Synth Application (Sibelius) in diesem Fall von Hand gestartet werden müsse.
Und jetzt komme ich zum Kern-Thema, weil Sibelius fröhlich und vergnügt nicht als Slave,
sondern ganz normal startet und Rewire wohl ganz lang die Zunge rausstreckt.
Ok, gibt ja in Sibelius unter
Wiedergabe - Einrichten - Wiedergabegeräte - Audio Engine Optionen - Rewire
einen "Reparieren-Button", dachte ich zumindest, aber der ist nur ganz schwach zu erkennen.
Diese Taste hatte ich mit der sog. Reparierfunktion bereits für Sibelius und Pro Tools benutzt,
ohne zu wissen, dass sie hinterher nicht mehr angeklickt werden kann.
Und jetzt stehe ich aufm Schlauch. Weiß vielleicht irgendjemand, wie diese Funktion wieder
hergestellt werden kann? Oder ob es sonst eine Möglichkeit gibt?
Beide Programme laufen mit 64Bit, sind im Prinzip neu. Inzwischen funktioniert Sibelius
mit Pro Tools auch nicht mehr. Ist mir erst jetzt aufgefallen, weil ich die letzten 3 Wochen hauptsächlich mit Studio One gearbeitet habe.
Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte...