Sibelius 7.5 - Layout Probleme Panorama ---> Seitenansicht

  • Ersteller thelonestar
  • Erstellt am
T

thelonestar

Registriert
04.07.08
Beiträge
20
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo!

Immer wenn ich eine Partitur in der Panorama-Ansicht erstelle und bearbeite und diese dann in eine Seitenansicht für's Layout überführen will, überlagern sich alle Notenzeilen und Systeme, sodass ich gar nichts erkennen kann. Die üblichen Layout-Mittel (Optimieren etc.) bringen leider nichts, sodass ich das Ganze in mühevoller Handarbeit entwirren muss. Hat da jemand einen Tipp? Was läuft da bei mir falsch?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
M
 

Anhänge

  • Ohne Titel.jpeg
    Ohne Titel.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 304
Sibelius 7.5. oder 7.5.1 ?
Betriebssystem ?
Rechner ?
High Resolution Displays werden soweit ich mich erinnre erst ab 8 unterstützt.
 
7.5.1
macOS Sierra - 10.12.6
iMac (27 Zoll, Ende 2012)
 
Interessante Seite - vielen Dank!

Mit anderen Worten: so lange ich 10.9 oder 10.10 hatte, war alles in Ordnung und das neue Betriebssystem ist für den angehängten Screenshot verantwortlich. Richtig?

Oder kann es noch eine andere Ursache geben? Irgendeine falsche Einstellung von mir in Sibelius?
 
Seit El Capitan traten doch immer wieder Grafikfehler auf die z.T. gar nicht mehr in El Captan sondern erst in Sierra Seiten Apple behoben wurden. Wenn 8.4 die erste Version war die seitens Software Hersteller freigegeben wurde werden wir es nie erfahren.

Das Upgrade kostet ja nicht die Welt, sicher Dir doch die 7.5 und probier eine aktuelle 8er Demo Version aus.
 
Guter Plan, das mache ich. Vielen Dank für die freundliche Hilfe!
 
War ne gute Idee mit dem Upgrade, hat aber leider nichts gebracht. Beim Umstellen von Panorama auf Seitenansicht passiert immer noch das Chaos von meinem Screenshot. Andere Ideen?
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
Can
Antworten
0
Aufrufe
29K
Can
Can
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
35K
FischerZ
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben