Shure SM7B Volt 1

F

FalconX

Registriert
01.08.22
Beiträge
5
Reaktionen
2
Punkte
12
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und kenn mich was Hardware für Mikrofone betrifft nicht sonderlich gut aus.

Zu meinem Problem:
ich besitze aktuell das Volt 1 Audio Interface und wollte mir das Shure SM7B zulegen, da ich aber im Internet wenig Information zu der Benutzung dieser Teile in dieser kombinations gefunden habe. Wollte ich einfach mal fragen ob dies bedenklos möglich ist, oder ein FetHead oder ein Cloudlifter benötigt wird. Da auf dem offiziellen Kanal von Universal Audio (zwar mit dem Volt 276) beworben wird auch ohne Preamp die Nutzung vom Shure SM7B.



Hier der Link zu dem angesprochenen Viedeo:

Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo und willkommen!

Dazu gibt es ein interessantes Video von Julian Krause:
 
Poste mal die technischen Daten von dem Ding.
 
Warum sollte es unbedingt ein SM7b sein? Was hast Du vor? Dein Volt hat übrigens einen Preamp eingebaut. Cloudlifter und Fethead sind Aufholverstärker.
 
Poste mal die technischen Daten von dem Ding.
  • 24 Bit / 192 kHz AD/DA Wandler
  • integrierter Mikrofonvorverstärker mit Vintage Mic Preamp Mode
  • +48 V Phantomspeisung zuschaltbar
  • Kopfhörerverstärker
  • Direct Monitoring
  • USB bus-powered
  • kompatibel mit PC (Windows 10 64 Bit), Mac (macOS 10.14 Mojave oder höher), iPad und iPhone (iOS 14 oder höher)
  • Abmessungen (B x H x T): 199 x 95 x 175 mm
  • Gewicht: 0.86 kg
  • inkl. USB-C zu USB-A Kabel
  • 1 Mic/Instrument/Line Combo-Eingang: XLR / 6,3 mm Klinke
  • 2 Line-Ausgänge: 6,3 mm Klinke
  • Stereo Kopfhörerausgang: 6,3 mm Klinke
  • 1 MIDI Ein- und Ausgang
  • 5V DC-Eingang für optionales Netzteil
  • USB-C Anschluss
 
Warum sollte es unbedingt ein SM7b sein? Was hast Du vor? Dein Volt hat übrigens einen Preamp eingebaut. Cloudlifter und Fethead sind Aufholverstärker.
Hallo,
es muss nicht unbedingt das SM7B sein. Ich kenne nur wenig weitere Mirkrofone daher habe ich dies erstmal in betracht genommen. Mit dem Mikrofon war vorgesehen Videos aufzunehmen.
 
Da kannst Du auch günstige Kondensatormikrofen verwenden wie das Audio Technica AT 2035, das Sennheiser MK4 oder Austrian Audio OC 16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kannst Du auch günstige Kondensatormikrofen verwenden wie das Audio Technica AT 2035, das Sennheiser MK4 oder Austrian Audio OC 16.
Danke für die Antwort, werde mich mal nach etwas günstigeren Alternativen umsehen.

Trotzdem danke für die Bemühung.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
G
Antworten
37
Aufrufe
16K
Astronautenkost
Astronautenkost
K
Antworten
7
Aufrufe
6K
Signalschwarz
Signalschwarz
T
Antworten
25
Aufrufe
3K
Nachtschicht
Nachtschicht

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben