Shure SM 58 bei eBay mit "neuer" Kapsel

  • Ersteller Dj-Feedback
  • Erstellt am
D

Dj-Feedback

Gesperrter User
Registriert
28.02.09
Beiträge
44
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo Freunde!


Vor einigen Tagen ersteigerte ich ein Shure SM 58 bei eBay. Der Verkäufer sprach in der Artikelbeschreibung von einer "neuen Kapsel". Erst denkt man: "Gute Sache, neu ist immer gut." Jetzt kommt das Teil an und als ich es auf Funktion prüfen will, stelle ich fest, dass es nicht funktioniert.

Es produziert nur ein Rauschen und Kratzen. Geräusche von außen überträgt das [g=116]Mikrofon[/g] erst gar nicht.
Dieses [g=116]Mikrofon[/g] scheint an sich nicht das Neueste zu sein.
Als ich mir das Innenleben anschaute, kam mir das ganze auch dort sehr verbraucht aus. Da ich mich mit der Technik eines Mikrofons nicht wirklich auskenne, suche ich hier jetzt nach jemandem, der vielleicht genau sagen kann, ob die Kapsel überhaupt original ist.

Wäre es theoretisch nicht auch möglich, ein richtiges Mistmikrofon zu verkaufen, an dem nichts "Shure SM 58" ist, außer die Aufschrift? Ich habe ein paar Bilder in eine rar-Datei gepackt, die ein genaueres Betrachten für den Fachmann ermöglicht.


Dass das [g=116]Mikrofon[/g] nicht funktioniert ist eine Sache, ob es so wie es angeboten wurde, als "Shure SM 58" verkauft werden darf, eine andere.


http://www.materialordner.de/cpK9aTeCwWKPrVVUCySbAF0JtXW36up8.html
 
Ebay kontaktieren, wenn das Mic nicht wie angegeben funktioniert und es nicht Dein Fehler ist!

Was hast Du bezahlt ohne Versand?

Z: "ob es so wie es angeboten wurde, als "Shure SM 58" verkauft werden darf"

...eher nicht. "SM58" hat Copyrights und "SHURE" hat all rights reserved. Er hat allerdings dazu geschrieben, dass Originalteile ausgetauscht wurden... Schwierig.
 
51 Euro. Heute dachte ich noch, dass es doch Schwachsinn wäre, eine Kapsel zu ersetzen, weil diese doch wahrscheinlich das Herzstück des Mikrofons ist. Der Motor des Formel 1 Wagens.

Der Rest ist doch mehr oder weniger gleiche Norm. Wenn die Kapsel schon ersetzt werden muss, was soll man dann noch mit einem [g=116]Mikrofon[/g]?

Die Frage ist ja auch immer noch, ob die Kapsel Shure SM 58 ist, oder eben eine andere, billigere. Vielleicht kann das jemand auf den Fotos beurteilen.
 
Das sieht schon nach Original aus.
Das schwarze Gewinde und den Mexico Schriftzug gibts allerdings schon seit Mitte der 90er nicht mehr. Von neuer Kapsel kann also nicht die Rede sein.
 
Gibt es dazu Fachtexte im Internet? Woher weiß man sowas?
 
Wende dich mal direkt an Shure Deutschland. Die Jungs bieten einen sehr freundlichen und kompetenten Service und helfen dir bei solchen Themen gerne weiter.
www.shure.de
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben