Shure PG57 verglichen mit Shure SM57?

  • Ersteller ElRodeo
  • Erstellt am
E

ElRodeo

Registriert
30.06.05
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
118
Hallo,


ich hatte mir als erstes [g=116]Mikrofon[/g] letztes Jahr mal das Shure PG57 gekauft, also die billigere "Variante" vom SM57 (hat ca 60€ gekostet). Damals hatte ich noch keine Ahnung, dass das SM57 ja so der Standard für Gitarrenamp Abnahme (oder auf für [g=149]Snare[/g] und dergleichen) ist und hab mir einfach mal das PG57 geholt weils ein halbwegs günstiges Instrumentenmikro war.

Naja, was ich gerne wissen würde ist, ob jemand von euch vielleicht schon mal das PG57 mit dem SM57 direkt vergleichen konnte bzw. ob jemand sagen kann, ob das PG57 merkbar schlechter ist als das SM57. Wen dem so wäre könnte ich nämlich mal drüber nachdenken das PG57 vielleicht bei E-Bay zu verkaufen und in ein SM57 zu investieren.

Falls jemand sonst noch irgendwelche Erfahrungen mit dem PG57 gemacht hat wäre ich dankbar für ein [g=94]Feedback[/g]. :)




El Rodeo
 
hier hat jemand mal pg58/sm58 verglichen - da sich sm57/58 bis auf kleine bauliche maßnahmen nicht unterscheiden, wird sich das eventuell bei pg57/58 auch nicht viel anders verhalten.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben