Neues Mikrofon für Amp und Vox gesucht!

davechecker schrieb:
Mal was anderes: Ich finde ja dass sich das T.Bone SC450 sehr gut vor dem Amp macht. Zumindest, wenn man es mit einem geringen Abstand davor stellt. Wenn du allerdings ein dynamisches haben willst, um ein möglichst direktes Signal abzufangen, ist das verständlich. Ich würde das Ding jedenfalls nicht für immer wegschließen.
smil451d62b1d6f72.gif

Seh ich genau so. Deshalb wäre der Vorschlag: SC450 vor den Amp und ein reines Gesangsmikro anschaffen eine Überlegung wert.
 
tut mir leid, ich muss dir widersprechen

Davon ginge/gehe ich aus
smil451d62d860521.gif


wenn das
sm57 z.b. seit jahrzehnten gebaut wird und auf nahezu jeder aufnahme
z.b. an der snare zu finden ist... das nenne ich mal qualität. klar es
gibt alternativen.

Das ist kein Argument! Nur weil es oft verwendet wird... es gibt durchaus Beschaller & Recorder, die kein SM57 nutzen!

aber das 57 ist ein absolut großartiges Instrumentenmikrofon

??? Hast Du Dir mal den Frequenzverlauf angesehen?

Seh ich genau so. Deshalb wäre der Vorschlag: SC450 vor den Amp und ein reines Gesangsmikro anschaffen eine Überlegung wert.

Dieser (technisch kritischen) Vorstellung habe ich ja bereits versucht mit meinem verlinkten Artikel auf der Vor-Seite einen gegenpol zu geben
smil451d632849b7b.gif


Klartext:
Ein Mikrofon hat (IMHO) die Aufgabe sauber und linear zu übertragen! Das tut (fast) kein Mikrofon, schon klar! Aber wenn ich dem Ideal nahe komme, und zB das MD421 kommt dem Ideal näher als das SM57/58, habe ich hinterher alle "Zügel in der Hand". Dann kann ICH den Sound machen, nicht das Mikrofon, das ist meine Idee dahinter
smil451d62d860521.gif


Ja sicher: Ich habe auch zwei SM57, ein D112, 421 bis zum abwinken...
smil451d62b1d6f72.gif



Gruß

Florian
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben