Shuffle Edit Makro!

@paulgreen,

mir geht es hier mittlerweile lediglich um diesen einen Befehl (Makro) "Duplicate and insert".

Ich habe ja nun eine Toolbar und wenn ich dieses Makro bekäme (finden würde), könnte ich es in die Toolbar einbinden und mein Workflow wäre um ein Vielfaches beschleunigt.

Ich beschwere mich nicht über Presonus oder fehlende Dinge, ich bin sehr zufrieden soweit.
Vielleicht fühlst Du Dich nicht ernstgenommen, aber das brauchst Du sicher nicht.
Denn wenn es Dinge in Studio gibt, die zu verbessern sind und die nicht nur auschließlich Du bemängelst, kommt da sicher füher oder später eine Lösung.

Ich nutze allerdings maximal 5 Prozent der Möglichkeiten von SO und deshalb gibt es fü mich auch (bis auf dieses Makro, welches ich nicht finde) keinen Optimierungsbedarf.

Also hat jemand dieses Makro und kann es mir schicken oder weiß, wo es steht?

Ansonsten muss ich mir das wohl selber bauen, aber ob ich das hinbekomme.........

Guß,

Poker
 
Dort war ich auch schon und da steht:

Btw, those two macro functions are "Duplicate Insert" (ripple) ........

und:

I installed all the macros i could find, and i don't see any of these Macros

ausserdem:

the macros should be in the exchange list available for download.

Ich sehe sie dort aber nicht.


Ich werde mir nochmal andere Videos zu Makros anschauen, vielleicht finde ich was.

Danke,

Poker
 
the macros should be in the exchange list........

Offenbar mache ich den selben Denkfehler. (Ist wohl 'ne Gitarristenmacke?
smil451c7211b9e19.gif
)

Tja, die Makros sollten in der Exchange Liste sein......
Die ist alphabetisch geordnet und so hätte ich "Duplicate Insert" unter "dup...." vermutet.
Da geht es jedoch nur bis "Duckies Basslines", und dann kommt "E".

Vielleicht wurde das Makro umbenannt oder gar entfernt? Also ich kann es auch nicht finden.
 
... warte ....

Vielleicht ist es ja eines der "Copy"-Makros? z.B. "Copy Selection to Duplicate Track"? oder so ....
 
"Copy to selected Track at Cursor position" wäre das naheliegendste, aber das insertiert halt nicht sondern kopiert an die Cursorposition ohne Rücksicht, ob dort schon etwas steht.

Also kein "Einfügen"
 
es kommt drauf an was dort steht. wenn dort midi und audio steht, ist es kein problem und wird mitverschoben. leider ist es nicht möglich, so wie du es dir vorstellst, da die anderen spuren bleiben wo sie sind und nicht mit berücksichtigt werden.
 
Nutzt denn niemand hier dieses "Duplicate and Insert" Makro und kann mir sagen, wo ich das finde?

Komisch, ist doch eine super Funktion.
 
Wieso weiss das Ari nicht ?
 
So, ich habe dann mal dem S1 User LMike geschrieben und ihn um die Makros gebeten, die etwas mit dem ganzen Ripple-Gedöhns zu tun haben. Freundlicherweise hatte er mir das hier zur Verfügung gestellt.

Neben anderen Spezialsachen, ist da eben auch ein Makro dabei, welches eine markierte Zone nimmt, sie an die Cursor-Position packt und den restlichen Track entsprechend nach hinten verschiebt.

Eben das hier:
pai.gif



Viel Spaß beim Macronetisieren!
And special thank to LMike!!!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • Duplicate Insert Range to Cursor.xml
    818 Bytes · Aufrufe: 87
  • Duplicate Insert Song to Cursor.xml
    890 Bytes · Aufrufe: 82
  • Duplicate Layer.xml
    300 Bytes · Aufrufe: 75
  • Duplicate Left Song.xml
    540 Bytes · Aufrufe: 73
  • Duplicate Left.xml
    394 Bytes · Aufrufe: 72
  • Duplicate Range.xml
    635 Bytes · Aufrufe: 84
  • Duplicate Replace Range to Cursor.xml
    895 Bytes · Aufrufe: 115
  • Duplicate Replace Song To Cursor.xml
    883 Bytes · Aufrufe: 108
  • Duplicate Replace.xml
    776 Bytes · Aufrufe: 67
Herzlichen Dank Ari und natürlich LMike!!
Da wird ja dann das passende dabei sein!

Prima.

Gruß,

Poker
 
Aha ;) Wie bekommt man die farbigen Buttons? rumors.presonus.com?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
60K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben