SFP Fehlermeldung - Hilfe!

• Ersteller RealizeIt
  • Erstellt am
R

RealizeIt

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ich hab mal wieder n ätzendes Problem! Seut neustem hat es sich meine SFP zur Mode gemacht mir die folgende Fehlermeldung zu präsentieren: „unexpected DSP overload“. Das passiert sobald ich mein aktuelles Projekt lade.

Das tolle an der Sache ist jedoch, dass die DSP´s lediglich zur Hälfte ausgelastet sind. Andere Projekte mit z.B. ¾ Auslastung laufen dagegen ohne Probleme. Also muss ich da wohl speziell in diesem Projekt was falsch gemacht haben... Ich kann mir nur nicht denken, was!

Weiter ist noch anzumerken, dass die Sampelrate sich auf 32 Khz fahren lässt. Dann klappt es ohne Fehlermeldung. Soblad ich wieder auf 44,1 Khz umstelle erscheint wieder die Fehlermeldung.

Ich habe drei Creamwarekarten kaskadiert: Scope/SP, Pulsar 2 und Luna 2. Die STDM Verbindungen sind in Ordnung und inder Cset.txt Datei habe ich manuell die Reihenfolge der Karten so gelegt, dass die SFP die Karten mit absteigender DSP Bestückung erkennt (15,6,3). Und auch sonst wurden alle von CW empfohlenen Optimierungsmaßnahmen getroffen.

Leider habe ich weder auf der Creamware Homepage, PlanetZ oder über Google irgendwas zu dieser Fehlermeldung erfahren. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, sonst bleibt nur noch die Support-Hotline... :-(

Hier noch einige System-Infos:

- P4 2,66 Ghz 533Mhz Frontsidebus (läuft auf 2,80 Ghz, eine Rücknahme des Overclockings hatte auch keine Besserung bewirkt)
- 1 Gigabyte RAM
- Asus P4P800
- Winows XP/Cubase 5.2
- Creamware Soundsystem wie oben beschrieben

Sollte ich was vergessen haben – sagen! :)

Vielen Dank für eure Hilfe! (Dringend)

Gruß Jens

Yooo, da hast Du ja gewaltig DSP-Power.

So richtig kann Dir aber nicht weiterhelfen. Grundsätzlich ist es so, dass bei 32 Khz natürlich auch weniger DSP-Power benötigt wird. Also so ganz falsch kann die Meldung nicht sein.

Ich würde Dir empfehlen die Creamware-Hotline anzurufen. Die haben mir bisher immer schnell und kompetent helfen können.

Wenn Du weißt woran es liegt, so poste das doch bitte in diesen Thread. Würde mich schon interessieren.

So long
Rob

Noch ein Nachtrag. Was mich an dieser Meldung stört ist dies "unexpected", ansonsten hätte ich darauf getippt, dass vielleicht eine Karte überlastet ist. Man kann ja z.B. im Mixer angeben, welche Routings über welche Karte laufen, dann kann es natürlich sein, dass generell noch genügend Power da ist, aber eine Karte überlastet ist.

Rob

Also:

Es liegt wohl defenitiv am Minimax. Das Problem ist CW bekannt und es wird dran gearbeitet.

Eine behelfsmäßige Lösung ist:

Preset vom Minimax speichern und die Kiste neu laden. Dann ist vorerst ruhe!

Gruß Jens

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben