seymour duncan sh4 bridge/neck?

  • Ersteller edgecrusher
  • Erstellt am
edgecrusher

edgecrusher

Registriert
20.08.04
Beiträge
1.544
Reaktionen
1
Punkte
1.628
hellas forum

ich habe vor, mir demnächst auf forumsempfehlung hin den sh4 (neck) zu besorgen. auf der musik produktiv-seite wird jedoch der sh4 als "bridge/neck" angegeben. heisst das, es gibt nur eine variante, die aber in beiden positionen einsetzbar ist? auf der duncan-seite werde ich auch nicht richtig schlau...

wisst ihr mehr?

grüsse
edge
 
Holá

Der SH-4 oder besser Jeff Beck wurde für genau diesen für die Stegposition entwickelt. Du kannst den natürlich auch an den Hals schrauben - kommt drauf an was Du am Steg hast? Ich würd am Hals eher auf nen SH-1 (PAF) oder wenns etwas härter sein darf einen SH-6 setzen.

Meine Hammerkombination auf einer SZ ist ein Di Marzio Air Norton am Hals mit nem SH-6 am Steg. Geht ab wie Nachbars Lumpi.

.....aber eben Geschmacksache.

Hör Dir unsere neue CD an - das ist alles SH-6 und Air Norton!
 
heya

am steg sitzt ein sh6 und in einem anderen thread wurde mir für den hals eben der sh4 empfohlen. wenn ich dich richtig verstehe, gibt es den sh4 nur in einer ausführung?

grüsse
edge
 
Hi!
Korrekt! SH-4...es kann nur einen geben ;)!
Würde den aber nicht unbedingt an den Hals klemmen, eher den SH-2 (Jazz)- ist aber letztlich natürlich Geschmackssache...

MfG,
DaveDee
 
Also SH-6 .... SH-1 (PAF) oder eben den SH-6 für den Hals.
 
Hallo Edgecrusher
Ich habe bei meiner Epiphone Les Paul den SH-4 am Hals und den SH-5 am Steg. Meiner Meinung nach eine herrliche Kombination.

Der SH-4 kommt so richtig schön brillant knackig für die Lead-Sounds, der SH-5 hat dafür gewaltig Wumms für heisse Rock-Rhythmen.

Bau mal ein, egal Hals oder Stegposition... falls du nicht zufrieden bist, hast du die Tonabnehmer schnell wieder vertauscht.
 
Hi
Bau den Tonabnehmer bei der bridge ein. Er macht kräftig Dampf
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: u-he Diva
Antworten
12
Aufrufe
104K
Shortcut
S
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben