Sexy Back-Imitation? Ja oder Nein?

• Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Hey Leute. Mir wurde letztens an den Kopf geworfen, dass ich in einem meiner Beats Timbaland imitiert habe. Nämlich den Beat des Songs Sexy Back von Justin Timberlake. Was meint ihr? Kritik berechtigt?

Bin ja mal gespannt.

Hier der Link:

http://media.putfile.com/danceplease

Bis dann und danke.

samdabam

Nicht wirklich, aber was isn das für ein Durcheinander und klingt alles irgendwie sehr Midilike...

Kann ich leider nicht einschätzen, aber macht Spaß zu hören. Der [g=118]Bass[/g] ist vielleicht bißchen muffig, aber sonst.

ich finde grade das chaotische irgendwie gut. Ob man dazu jemals singen könnte, weiß ich aber auch nicht so genau.

Zum "Durcheinander": Kommt denke ich hauptsächlich durch die Claps. Werde mir eine anderes Muster ausdenken.

Zum [g=118]Bass[/g]: Werd ma andere ausprobieren.

Lol, das is ja geil, aber diese [g=32]Midi[/g] instrumente gehen nicht!

Hab mir grad nochmal bei youtube das echte angehört, also diese Baseline ist ähnlich, aber ungefähr so ähnlich wie ein Ford Fiasko nen Maserati Quadroporte Evoluzione ähnlich ist, hab nicht gehört das die Ford verklagt haben deswegen.
Naja und es ist ähnlich durcheinander :D

Es ist so als würde jemand der ein Klavier stück gemacht hat, alle anderen der Kopie beschuldigen wenn sie ein klavier benutzen, da es sich ja ähnlich anhört (ja, klar die Autos fahren auch beide nur mit benzin!)

ne da is nichts ähnlich :- )

ich frage mir hier 1ns spielen die instrumente hier ein harmoniee ????

fragt ihr euch das auch nicht ?? :s

???????
Was ist das für ein bescheidener Filehoster??????
?????
Und was zur Hölle soll das bitte sein?
Da kann man ja nicht mal [g=94]feedback[/g] geben.

Klingt sehr witzig.
Irgendwie so wie Super Mario auf dem guten alten NES, nur eben mit n bisschen Beat!

eben ich kapiere auch nicht da sind definitiev harmoniee probleme irgend wie für mein gehirn und ohren sagen mir das so das dieses mucke bzw beat [g=63]harmonie[/g] probleme hat :(

O.k. Ich hab mal ein wenig was verändert. Den Anfang weg und ein bisschen mehr Ordnung. Könnt ihr euch ja nochmal anhören und sagen, ob es besser ist und natürlich, ob abgekupfert oder nicht. Hab auch die zugrunde gelegte Skala abgeändert (=>daher das "schief" klingende; die meisten Ohren sind "Fremdes" nicht gewöhnt. Muss aber zugeben, dass es wirklich kein Ohrenschmaus war...)

http://media.putfile.com/danceplease

samdabam

Hey wuz up?
Also in meine Ohren klingt das nicht mal annähernd nach Timbo.....
Und irgendwie scary finde ich den angestrebeten sound auch.....ein wenig zuviel weed?
Nicht mein Fall sry

ich spiele seit mehreren wochen den song.
manchmal 2x am abend.

hat nix mit dem original zu tun.

ich finde das sind ganz normale beats.

beim timbo ist der gesang und der [g=118]bass[/g]
anders.
sonst ne coole nummer

lg tommy

Miime schrieb:
Nicht wirklich, aber was isn das für ein Durcheinander und klingt alles irgendwie sehr Midilike...

Dem kann ich mich nur anschließen. Es klingt nicht wie Timbo, aber sonst auch net so dolle, vom Sound und auch melodisch. Wobei es vielleicht interessante Elemente gibt. Aber sonst ZU hektischt.

Wie würde es Bohlen sagen: "Klingt wie Super Mario auf Extacy" :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben