Session Drummer 3, 6 Achtel Takt

Sonar7

Sonar7

Registriert
05.11.07
Beiträge
161
Reaktionen
0
Punkte
200
Hello, Aloha, und einen schönen Abend,

ist es möglich mit dem Session Drummer 3 in Sonar 8.5.3 einen 6 Achtel Takt zu erzeugen? Oder auch Drei Viertel? Das Projekt innerhalb Sonar läßt es ja zu bei Neuanlage, doch der Session Drummer?
Ist dieser ausschließlich für 4 Viertel Takte angelegt?
Ich möchte für einen Schüler das Solo von Nothing else Matters einspielen, langsam mit Powerchordbegleitung. Und das Stück ist ja im 6 Achtel Takt geschrieben.
Oder falls das nicht geht wer kennt denn ein Pattern im Session Drummer welches nicht die eins im 4 Viertel Takt ständig betont?
Grüße von
Axel
 
Gibts denn dazu keine passenden Midi-Files dazu?
 
Moin Axel,

der Session Drummer spielt ab, was du ihm gibst. Wenn du ein 6/8 Midi File reinlädst und Sonar auf 6/8 gestellt hast, dann spielt er das auch richtig ab.

Da es in der Tat keine passenden Presets in Session Drummer 3 gibt, kannst du dir dein Pattern ja im Stepsequenzer oder im Piano Roll View selber basteln.

Ich habe mal ein einfaches 6/8 Pattern angehängt. Das kannst du ja mal probieren und entsprechen anpassen/ausbauen...

Viel Spaß und Grüße

snaut
 

Anhänge

  • sechsachtel Beat.mid
    420 Bytes · Aufrufe: 240
@ Snaut ,

Gut gemacht.
smil41.gif
 
@snaut2000,
Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe gestern im Session Drummer unter Patterns: Groove Monkey, Power Rock doch noch einige 6/8 Midi File Rhythmen entdeckt und schon die Aufnahme fertig. Üppiges ist da leider nicht vorhanden doch für mein Vorhaben reichte es.
Grüße von Axel :rock:
 
Gern geschehen, Axel. Es freut mich, dass du dein Projekt erfolgreich umsetzten konntest!

Vielen Danke Faltac für das "DANKE".

Grüße
snaut
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
moonbooter
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Sonar 8.5
Antworten
8
Aufrufe
48K
Fritzsch
Fritzsch
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M
M
  • Artikel
Testberichte Waldorf Largo
Antworten
3
Aufrufe
36K
FischerZ
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben