Session Drummer 3, 6 Achtel Takt

Sonar7

Sonar7

Reaktionen
0
Hello, Aloha, und einen schönen Abend,

ist es möglich mit dem Session Drummer 3 in Sonar 8.5.3 einen 6 Achtel Takt zu erzeugen? Oder auch Drei Viertel? Das Projekt innerhalb Sonar läßt es ja zu bei Neuanlage, doch der Session Drummer?
Ist dieser ausschließlich für 4 Viertel Takte angelegt?
Ich möchte für einen Schüler das Solo von Nothing else Matters einspielen, langsam mit Powerchordbegleitung. Und das Stück ist ja im 6 Achtel Takt geschrieben.
Oder falls das nicht geht wer kennt denn ein Pattern im Session Drummer welches nicht die eins im 4 Viertel Takt ständig betont?
Grüße von
Axel

Gibts denn dazu keine passenden Midi-Files dazu?

Moin Axel,

der Session Drummer spielt ab, was du ihm gibst. Wenn du ein 6/8 Midi File reinlädst und Sonar auf 6/8 gestellt hast, dann spielt er das auch richtig ab.

Da es in der Tat keine passenden Presets in Session Drummer 3 gibt, kannst du dir dein Pattern ja im Stepsequenzer oder im Piano Roll View selber basteln.

Ich habe mal ein einfaches 6/8 Pattern angehängt. Das kannst du ja mal probieren und entsprechen anpassen/ausbauen...

Viel Spaß und Grüße

snaut

Anhänge

• sechsachtel Beat.mid
    420 Bytes · Aufrufe: 270
@ Snaut ,

Gut gemacht.
smil41.gif

@snaut2000,
Vielen Dank für deine Mühe. Ich habe gestern im Session Drummer unter Patterns: Groove Monkey, Power Rock doch noch einige 6/8 Midi File Rhythmen entdeckt und schon die Aufnahme fertig. Üppiges ist da leider nicht vorhanden doch für mein Vorhaben reichte es.
Grüße von Axel :rock:

Gern geschehen, Axel. Es freut mich, dass du dein Projekt erfolgreich umsetzten konntest!

Vielen Danke Faltac für das "DANKE".

Grüße
snaut