Session Drummer 3 in FL Studio "integrieren"

• Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Reaktionen
23
Hallo Community!

ich habe mir vor kurzem die neue producer edition von Cakewalk gekauft und bin damit absolut zufrieden.

Ich will jetzt eben Session Drummer auch in Fruity loops benutzen, doch leider tauchen hier probleme auf und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

Ich habe den plugin Ordner in Cakewalk von Session Drummer in dem "VSTPlugin" Ordner in Fruity loops hinein kopiert damit ich das Plugin auch in Fruity loops benutzen kann.

Wenn ich Session Drummer in Fruity loops öffne und die Presets lade, funktioniert das soweit gut; * wenn ich mit der Maus die Trommel anschlage kommt auch ein Ton.

Sobald ich aber das Plugin miniminiere und ich per "Piano Roll" mit der Maus einspielen möchte, kommt kein Ton mehr raus! und wenn ich wieder auf Session Drummer klicke (öffne), dann kommt (wie oben beschrieben *) ebenfalls kein Ton mehr raus!

Ich muss das plugin mit rechtsklick löschen und wieder neu laden.

Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt?

Kann man vielleicht in Fruity loops unter optionen --> File Settings befehlen, das er mehrere VST Ordner Scannt als nur den einen "Standard" Ordner?

Ich habe Fruity Loops 8

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und versteht mein Problem

Mfg

Der_Gitarrist

ka wie das in FL8 war, in FL10 und 11 gibts unter Options/Filesettings die Option " VST Pluginns extra search Folder" . Da müsstest Du Problemlos deinen Cakewalk-Vst-Order einbinden können.

Mit Deinem Problem bei Session Drummer dürfte das aber nix zu tun haben.

lg