Service Urhebernachweis für R.de-Miglieder

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PS: warum ist diese Geldschneiderei in der Forumsliste eigens hervorgehoben - ist das der Besitzer von Recording.de? Das macht aber keinen guten Eindruck!

Super Bernd, kaum eineinhalb Monate hier im Forum und schon schwingst du die Moralistenkeule. Bist ein Held.
 
PS: warum ist diese Geldschneiderei in der Forumsliste eigens hervorgehoben - ist das der Besitzer von Recording.de? Das macht aber keinen guten Eindruck!

Eine normale Dienstleistung ist also Geldschneiderei.

Schon klar, im Internet ist alles umsonst und Geiz ist geil.

smil451c70cce146f.gif
 
PS: warum ist diese Geldschneiderei in der Forumsliste eigens hervorgehoben - ist das der Besitzer von Recording.de? Das macht aber keinen guten Eindruck!

Allerunterste Schublade, lieber Bernd! Ich denke mal, das sollte wohl 'ne Art Retourkutsche sein für die Aussage von earlgrey im GEMA Thread, dass Deine Statements dort nach Lobbyarbeit für die GEMA röchen.

War m.E. auch nicht unbedingt die feine Englische, aber solche Aussagen wie die von Dir da oben gehen weit unter die Gürtellinie und sind ziemlich ehrverletzend.
 
Der gute Bernd aus H.....

hat sich hier ja nicht "umsonst" angemeldet.

Geht kurz auf sein Profil und auf seine Homepage... da kann sich jeder selbst einen Eindruck von dem Herrn machen.
 
Geht kurz auf sein Profil und auf seine Homepage... da kann sich jeder selbst einen Eindruck von dem Herrn machen

ömmmm..... nööööö...
 
Na ist ja gut, müssen ja nicht gleich alle hintreten. Aber ein bisschen Diplomatie ist wohl auch in einem INet Forum angesagt. V.a., wenn man so viel Erfahrung mit Foren hat ...

Mich persönlich hätte interessiert:

@TexterBernd

Woher genau weißt Du, dass Deine "Methode" gerichtsfest ist ? Wieviele diesbzgl tatsächliche Verfahren hast Du positiv erledigterweise hinter Dir ? Zusatzfrage: Bist Du Dir sicher, dass Deine Methode auch in x Jahren noch so funktioniert ?
 
Ich teile hiermit mit, dass ich sämtliche Verträge wie vereinbart selbstverständlich weiterführen werde, bis die vereinbarte Hinterlegungsfrist abgelaufen ist. Wer Werke hinterlegen oder sich sonst zu dem Thema informieren will, kann mich zukünftig als RA konsultieren zu den dann geltenden, üblichen Gebühren.
Nee, Earl, nicht wegen sowas. Ist mir klar, dass, wenn man was in bester Absicht als Freundschaftsdienst anbietet, man auf den Post von Bernd so reagieren kann. Ich finde es nachvollziehbar, dazu eine deutliche Erwiderung zu schreiben - die Unterstützung des Restforums haste sowieso. Den Service wegen eines schwachen Beitrags gar nicht mehr anzubieten, damit triffst du die Falschen. Ohne Scheiß - überleg's dir bitte nochmal

@Bernd: Du bist komplett auf dem falschen Dampfer, und, wie ich dich einschätze, hast du's auch schon gemerkt. Solltest du dich nicht bereits per PM bei Earl entschuldigt haben - das wäre unbedingt angebracht, glaube ich.
 
@TexterBernd

Im Europäischen Urheberrecht reicht im Streitfall IRGENDEIN nachprüfbarer Nachweis,
Wenn Du Dir das nicht aus den Fingern gesaugt hast, kannst Du es ja sicher belegen.
Mach ma.....

dessen Zeit-Stempel man nicht selbst beeinflussen kann (und der auch in ein paar Jahren noch vorhanden ist).
Das ist so dummes Gequatsche, dass es halt schon weh tut.
Seit wann kann man einen Serverzeitstempel nicht beeinflussen? Weisst Du überhaupt, was ein Server ist, wie so ein Ding (oder besser: Die Horde solcher Dinger, die heute "einen Server" auszeichnen) funktioniert - und was man damit treiben kann?

Alleine schon diese allgemeingültige Bezeichnung "Server" führt Deinen Spruch ins Absurde und belegt, dass Du keine Ahnung hast, worüber Du redest. Denn wüsstest Du, worum es sich handelt, hättest Du Dich ganz bestimmt nicht so weit aus dem Fenster gelehnt und so eine Ansage wie die Deine getätigt.

Kostet nichts und ist gerichtsfest.
Offen gestanden halte ich es für eine Frechheit, so eine unhaltbare und falsche Behauptung zu äussern. Ich mein, das kann vielleicht schon gerichtsfest sein - so lange der Richter auf dem gleichen Wissenstand ist wie Du und gerade mal weiss, wie man Server schreibt, aber nicht, um was es da geht.
Aber in der Realität sind die Leut halt auch nicht mehr so dumm und wissen die Unsicherheit eines Servers schon richtig einzuschätzen.
 
PS: warum ist diese Geldschneiderei in der Forumsliste eigens hervorgehoben - ist das der Besitzer von Recording.de? Das macht aber keinen guten Eindruck!

RECORDING.de ist ne Seite für Musiker... mit dem Ziel, den Usern bei diesen Themen weiterzuhelfen. Da das R.de-Team (damals - 2005 - noch das homerecording.de-Team, zu dem Zeitpunkt warst du noch nicht angemeldet ;) - zumindest nicht mit dem Account) den Service für ne gute Sache hielt, haben wir uns damals entschieden, dem User die Suche zu erleichtern und den Thread zu pinnen. So sieht's aus.

Das ganze als Geldschneiderei zu bezeichnen, finde ich ziemlich unverschämt.
 
Moment mal...

Das ist lediglich ein Game.

Ein Schachzug, wie aus den 80er Filmen.
Was für ein billiger shit.

Wenn ich mich irre, bitte Nachricht an mich...
 
TexterBernd schrieb:
PS: warum ist diese Geldschneiderei in der Forumsliste eigens hervorgehoben - ist das der Besitzer von Recording.de? Das macht aber keinen guten Eindruck!
Hättest du dir mal die Mühe gemacht in das Impressum zu schauen, und dann auf das Profil des Users, der diese Dienstleistung* anbietet, dann kann man ohne großen Aufwand feststellen, dass es sich bei den aufgeführten Personen NICHT um ein und die selbe handelt.

Wer lesen kann, ist eben klar im Vorteil.
Wer etwas mitdenkt, noch mehr.


*Hättest du dir außerdem mal die Mühe gemacht, und die Beiträge in diesem Thread durchgelesen, müsstest du nicht diese überaus bekloppte Frage stellen, bzw. bodenlose Anfeindung darbieten.
 
Da stellt ein User wie Earl - den man hier zu Recht schon als Urgestein bezeichnen darf - einen Top Service und zwar für einen Appel und ein Ei auf die Beine, um letztendlich der Community hier einen Dienst zu erweisen, und muss sich dafür auch noch anscheissen lassen.

Eine Unverfrorenheit - Mir fehlen echt die Worte.
 
Eine Unverfrorenheit - Mir fehlen echt die Worte.

Wird im Netz allerdings immer wieder vorkommen... ich wunder mich auch öfters.

@SynthRock: Zum Urgestein...... gegen dein Anmeldungsdatum kommt aber trotzdem keiner so schnell an :D
 
@SynthRock: Zum Urgestein...... gegen dein Anmeldungsdatum kommt aber trotzdem keiner so schnell an

Mhmm, nun ja. Ich wollte jetzt hier nicht gleich so rumprahlen weißt Du.
Eigenlob stinkt ja bekanntlich :)

Das liegt ausschließlich hier am Server-Zeitstempel.
Den habe ich manipuliert :-D
 
Manipuliert...duu... soso :D

So, jetzt aber genug Offtopic.
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Die "Geldschneiderei" nehme ich zurück. Wobei ich nicht sicher bin, ob die alternative Interpretation so viel schmeichelhafter ist ;-)

Wichtig ist die "Gerichtsverwertbarkeit". Da ist Hochladen auf YouTube tatsächlich eine bessere Alternative, weil nicht manipulierbar, und die an sich selbst adressierten Schreiben sind die schlechteste Alternative, weil durch einen selbst manipulierbar. Ob die sachen im Safe verwahrt werden oder nicht: das Angebot besteht hier lediglich darin, einen Zeugen zu haben. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Dateien, CDs (die vom Computer erzeugten Datumsangaben) etc. sind alle manipulierbar und von entsprechend geringer Glaubwürdigkeit.

Ich benutze das Internet Archive auch beruflich:
wenn man Erfindungen aus Kostengründen nicht anmelden will, aber gleichzeitig verhindern will, dass Konkurrenten das tun - und damit ihre Weiterverwendung- und -entwicklung blockieren können, kann man sogenannte Sperrveröffentlichungen tätigen. dafür gibt es sogenannte Disclosure-Datenbanken, oder man schaltet Notare ein, die ihre (möglichst unauffällige) Veröffentlichung bestätigen. Bosch beschreibt angeblich solche Sachen am Werkstor, lässt die Poster ablichten, und hängt sie nach einer Weile wieder ab (jede Veröffentlichung ist "Neuheitsschädlich", verhindert also fremde Anmeldungen derselben Sache.
Fraunhofer benutzt das Internet Archive, weil wir diesem Service zutrauen, dass er in 10 Jahren noch existiert. Entscheidendes Merkmal ist jedoch, dass jede Datei automatisch einen "time stamp" bekommt, den wir selbst nicht manipulieren können (die Sachen werden auch in unserer eigenen Datenbank Fraunhofer-Publica veröffentlicht, aber DIESE Veröffentlichungen wären nicht gerichtsfest).

Ziemlich viel "Geräusch". Die Kernaussage: Urheberrechte kann man (in Europa) sichern, indem man gerichtsfeste Beweise schafft. das Internet macht das einfach.
In den USA sollte man seine Urheberschaft zusätzlich kostenpflichtig bei der Library of Congress (Copyright Office) registrieren lassen, um gewisse Rechtsvorteile zu sichern (der Eintrag gilt per se als Beweis und ist nur schwierig "weg zu klagen").

Die Gema hat mit dem Nachweis von Urheberschaften nichts zu tun (mittelbar gibt's da natürlich eine Abhängigkeit - aber Meldungen bei der Gema haben keinerlei Beweiskraft, sondern regeln lediglich die Verteilung von Lizenzgebühren).
 
oder man schaltet Notare ein, die ihre (möglichst unauffällige) Veröffentlichung bestätigen.

Fällt dir auf, wie gering der Unterschied zu dem Angebot hier ist? ;)

Du schickst einem Anwalt eine CD / Papier / sonstwas. Der bestätigt gern auch vor Gericht, wann er das Zeug erhalten hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben