Service Urhebernachweis für R.de-Miglieder

  • Ersteller EarlGrey
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ergänzende Anmerkung für "tubeless": "Server" war natürlich vereinfacht gesagt (es sind einige Hundert), "Service" wäre treffender. Zwei Beispiele (Gary Moore, Procul Harum) habe ich hier im Forum bereits genannt.

Ich selbst betreue nur drei reale (und 10 virtuelle) Server.

@can

Sorry (siehe auch oben)!
Offenkundige Werbung zur Finanzierung Eures Dienstes finde ich völlig okay. Innerhalb von Forumsbeiträgen halte ich sie für anrüchig (vielleicht gut gemeint, aber anrüchig).
 
Offenkundige Werbung zur Finanzierung Eures Dienstes finde ich völlig okay. Innerhalb von Forumsbeiträgen halte ich sie für anrüchig (vielleicht gut gemeint, aber anrüchig).

Es wurde dir schon gesagt:
Lies dir den Thread durch, dann verstehst du auch, dass das kein Service von r.de ist, sondern das eines einzelnen Users, der dieses für Forumsmitglieder aufgrund vieler Anfragen günstig zur Verfügung stellen wollte.

...und jez is dann aber mal gut 8)
 
@TexterBernd

Ich selbst betreue nur drei reale (und 10 virtuelle) Server.
Ja ne, is klar.
Wenn das wahr ist, dann sollte Dir der Wahrheitsgehalt Deiner Asusage ja so klar sein, dass Du sie gar nicht getätigt hättest.
Dass Du aber die Aussage getan hast, kann ich nur den Schluss draus ziehen, dass Du keine Ahnung hast, denn es ist vollkommen klar, dass man als Admin die Daten frisieren kann, wenn man will. Ich konnte das jedenfalls bei jedem Server, den ich diesbezüglich in die Finger bekommen habe. Die Ansage, Du seiest Serverbetreuer, kann ich daher nicht für voll nehmen.

Kann es sein, dass Du das Abstauben solcher Kisten mit Betreung gleichsetzt? Ich mein ja nur.... ;)
 
@tubeless

Okay,

ich erteile Dir hiermit die Erlaubnis, die Zeitstempel, für mein "Good Morning, Love" zu manipulieren.
um Deine Aussage zu beweisen, dass ein Administrator auch beliebige fremde Server manipulieren kann.
Die URL ist: http://ia700405.us.archive.org/19/items/GoodMorningLove/

Ich kann es jedenfalls nicht, ich bin auch kein Hacker, sondern "nur" Web- und Datenbankadministrator (unter anderem).

Der aktuelle Zeitstempel für alle Dateien ist der 28-Feb-2011 (etwas unterschiedliche Uhrzeiten, weil die datein zum Teil erst durch das Internet Archive generiert werden). Du kannst das heutige Datum nehmen, wenn Du magst * (der Song liegt auch noch auf anderen Servern/Services, außerdem sind eher die Lyrics interessant).

Viel Erfolg!


Ansonsten fand ich "Kickbacks" Schluss-Strich eigentlich ganz angemessen.

* Nachtrag. Ich gebe zu, alberner Vorschlag, zudem läppisch: das Datum auf den aktuellen Stand zu setzen, ist tatsächlich keine Kunst (es hätte gereicht, einfach mein Passwort zu "knacken"); es ginge ja aber gerade darum, ein Datum zurück zu setzen - das ist bei zeit-synchronen Servern nahezu unmöglich (im Internet Archive waren es 2009 63 Server vom Typ "Sun Fire x4500") - noch dazu unauffällig!
 
Nabend zusammen, :)

da hat sich ja einiges getan. ich habe mir jetzt nochmal alles durch den Kopf gehen lassen. Weil
- Bernd sich bei mir entschuldigt hat,
- es so viel Unterstützung hier im Thread gibt, und
- DerGipfel mit seinem Argument, die Falschen zu treffen, ja auch irgendwie Recht hat,

biete ich den Urhebernachweis weiterhin an.

Herzlichen Dank für die Reaktionen.
 
@tubeless

Okay,

ich erteile Dir hiermit die Erlaubnis, die Zeitstempel, für mein "Good Morning, Love" zu manipulieren.
um Deine Aussage zu beweisen, dass ein Administrator auch beliebige fremde Server manipulieren kann.
Die URL ist: http://ia700405.us.archive.org/19/items/GoodMorningLove/

Ich kann es jedenfalls nicht, ich bin auch kein Hacker, sondern "nur" Web- und Datenbankadministrator (unter anderem).

Der aktuelle Zeitstempel für alle Dateien ist der 28-Feb-2011 (etwas unterschiedliche Uhrzeiten, weil die datein zum Teil erst durch das Internet Archive generiert werden). Du kannst das heutige Datum nehmen, wenn Du magst (der Song liegt auch noch auf anderen Servern/Services, außerdem sind eher die Lyrics interessant).

Viel Erfolg!

Booya Kashah...
Inda Face!
 
Wegen einer aktuellen Anfrage kurz folgende Mitteilung:

1. Ja, der Service wird weiterhin angeboten.

2. An die Stelle des Tresors tritt aus organisatorischen Gründen ab sofort die Kundenakte, die im selben Schrank wie die Anwaltsakten verwahrt werden. Eine vollständige Umstellung von Nebengewerbe auf anwaltliche Tätigkeit wird zu gegebener Zeit erfolgen. Derzeit habe ich aber noch andere Dinge zu erledigen, die Vorrang haben, deswegen wird das noch etwas dauern. Bis dahin gelten noch die alten Preise.

3. In den letzten Monaten ist es wegen Umorganisation und enormen Arbeitsanfalls zu teilweise erheblichen Verzögerungen bei der Zusendung des Nachweises gekommen. Auch wenn dadurch keine rechtlichen Nachteile entstanden - es kommt auf das Eingangsdatum der Werke bei mir an -, möchte ich mich bei allen davon Betroffenen nochmals dafür entschuldigen. Als kleine Wiedergutmachung erhalten alle Betroffenen einen Preisnachlasses für den nächsten Auftrag, in einem Fall den aktuellen.
 
AKTUALISIERUNG: Der Sonder-Service für r.de-Mitglieder ist eingestellt. Neue Nachweise werden nur noch zu einem regulären Preis als anwaltliche Dienstleistung erbracht. D.h. 50,- EUR Pauschalpreis und Verwahrzeit 6 Jahre in Anwaltsakte. Laufende Verträge werden natürlich weiterhin erfüllt.
 
Hab mich jetzt mal durch das Thema durchgekämpft. Machen das denn Viele?
Das Einfachste ist doch, die Musik aufzuführen, es aufzunehmen und einen Datumsnachweis mitzufilmen.
Gibt doch Video, Zeitungen, Youtube etc. Da hat es alle Möglichkeiten die Musik zu dokumentieren.
 
Die Vorteile einer Aufbewahrung durch einen unabhängigen dritten sind hier auf 11 Seiten ausführlich beschrieben!

Da der Sonder-service wie Angekündigt nun nicht mehr besteht kann dieser Thread auch zu.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte Backup-Strategien
Antworten
0
Aufrufe
2K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben