Serato Scratchlive

• Ersteller Ersteller blisterandi
  • Erstellt am Erstellt am
blisterandi

blisterandi

Reaktionen
0
Hallo,
meine Frage ist, ob ich mit meinem normalen Audiointerface (ESI U46SE) auch die Serato Scratchlive Software in verbindung mit meinem einzel DJ cdplayer.
Bzw ob es irgendwie möglich ist, eine Funktion wie beim Serato zu bekommen.
Also mp3's vom PC über eine Software und mit dem Einzel [g=420]CD[/g] player benuzten bzw steuern.
würde mich über Antwoten freuen

moin,

ich benutze zwar final scratch 2.......aber ich denke du kannst das was du vorhast auch mit serato machen!du schließt ja deine serato hardware über USB an dein PC an und dein [g=420]CD[/g] player wird an den Serato angeschlossen und dann steuerst du über den [g=420]cd[/g] player die mp3´s!

und über deine soundkarte kommt der gespielte track in dem tempo den du mit dem player angibst!

du brauchst natürlich einen Pitchbaren [g=420]Cd[/g] player,aber das weißt du ja!ansonsten macht es ja kein sinn mit serato zu arbeiten!

schöne Grüsse

du brauchst dazu auf jedenfall so ne timecode [g=420]cd[/g] würde ich jetzt mal so behaupten, aber ich glaub da sind 2 dabei?

also wenn ich meinen [g=420]cd[/g] player an dasaudiinterface hänge und die serato software öffne funktioinert es nicht. normal erscheinen dann so turntabls in der ecke sie sich drehen, wenn man einen song anspielt bzw wenn man am teller dreht, dreht sich auch die abgebildete plattein der software. aber es funktioniert leider nicht

1. wieso willst das ESI benutzen?
2. was hast du im [g=420]cd[/g]-player?

ähmmm......das is vööööllig falsch!hast du denn keine anleitung?

du läst dein soundkarte wie sie ist!damit machst du nichts!du hängst die serato hardware an deinen pc per USB!dann deinen [g=420]CD[/g] player,mit eingelgter timecode [g=420]cd[/g],per cinch kabel an die serato hardware!

Hallo,

irgendwie wundert es mich ja schon.

Wo bekommt man denn die Rane Software einzeln, bzw.
ohne das Interface zu kaufen?

Außerdem braucht man doch bei allen gängigen Systemen dieser Art
ein dazugehöriges Interface um die entsprechenden Daten der
Steuer-Vinyls zu decodieren, oder nicht?

Bin auf Antwort gespannt.

Schönen Tag noch,
Wizard

Edit: Etwas zu spät :)

irgendwie check ich das auch nicht......man kann zwar mit der software alleine schon mp3 mischen,aber ohne die hardware und die timecodes wird das nichts!

das hat er jetzt wohl auch gemerkt....;)!!!!.......wenn du dir das kaufen willst,würd ich dir zu FS 2 raten......ist viel geiler,mit firewire,[g=32]MIDI[/g] und is viel günstiger zu bekommen!und läuft genau so stabil wie serato!

Das man mit der Rane-Software alleine Mp3s Mixen kann habe ich mir
auch schon ungefähr so gedacht. Doch wo bekommt man diese
ohne Interface?

Ja, FS2.......ich benutze immer noch FS1 und es läuft auch wunderbar.
Doch noch etwas sparen und die Traktor Scratch Version kommt
zu mir nach Hause :)

In diesem Sinne.......
Wizard

hab schon davon gehört.....aber noch nichts wie es laufen soll!aber die haben ja schon erfahrungen mit stanton und FS1 und FS2 gemacht,dann wirds schon gut laufen ;)!

man kann die hardware einzeln kaufen!zB die hardware von stanton,und darauf andere sofware laufen lassen!

schöne Grüsse

BuDe

freu micj ja wirklich über eure antworten. Aber es wäre mir lieber gewesen ihr hättet erstmal richtig gelesen, was ich geschrieben habe.
Ich kennen die Serato Software sowie auch die Serato Hardware.
Aber mir hat jmd gesagt, dass man anstelle der serato hardware auch ein normales interface nutzen könne. ...(ich nehme an wohl nicht in dieser quakität wie sie rane bietet)...
und meine frage war einfach nur ob ihr wisstob das geht, wenn ja wie.
danke schonmal

Ich denke mal NICHT das es mit einem fremden Interface geht.

Dann würden sich bestimmt massenweise Leute z.B. die Traktor
Software "besorgen", zwei Steuervinyls kaufen und ein einfaches
Usb-Interface dazwischen hängen.

Aber bitte sag mir mal wieso um alles in der Welt du solch einen
Plan verfolgst :huh:

Schönen Abend noch,
Wizard