Sequoia.. was haltet ihr davon?

• Ersteller tagwohl2
  • Erstellt am
tagwohl2

tagwohl2

Reaktionen
3
Habe in diversen Profi-foren gehört, dass die alle samplitudes Sequoia verwenden..

hat irgendjemand schon damit gearbeitet?? pro contra cubase?

http://www.samplitude.de/de/seq.htm

Hi,

habe schon mal mit Samplitude gearbeitet. Das ist auch näher an Cubase. Sequoia scheint eher vergleichbar mit Nuendo zu sein.
Mein Eindruck (als eingefleischter Cubaseianer): Es ist ähnlich wie Logic - es kann alles was Cubase auch kann, nur wo zum Teufel finde ich die Funktionen? ;)
Wenn man sich richtig in das Programm einarbeitet (wozu ich keine Zeit hatte) kann man sicherlich genauso damit arbeiten wie mit Cubase und Logic auch.
Das einzige, was ich auf der Webseite von Sequoia nicht gefunden habe, ist automatischer Latenzausgleich im kompletten Signalweg, so wie Cubase es bietet.
Nutzt Du also eine UAD oder Powercore, ist das ein riesen Nachteil gegenüber Cubase - und auch sonst nicht mehr ganz Stand der Dinge.

Meine Meinung: Bist Du in einem Sequenzer eingearbeitet und vermißt keine Grundlegenden Funktionen, die ein anderes Programm bietet - bleib bei Deinem Programm.
Wichtig ist das, was am Ende am Master-Track rauskommt ;).

Hi!

Sequoia hat im Prinzip alle Features, die Samplitude auch hat - plus Profi-Features, wie DDP-Export, professioneller [g=47]Crossfade[/g]-Editor mit Anbindung an Hardware-Controller, 12-Kanal-Surround, Unterstützung von DAVID DigAS Systemen, 4 Punkt (oder Source Destination) Schnitt (sogar über mehrere Spuren), Schnittstelle zu Alghorithmix-Plugins etc.

Ob Du das wirklich brauchst, ist Deine Entscheidung. Sequoia kostet ja auch gleich mal fast das 3-fache gegenüber Samplitude Professional.
Auf http://www.samplitude.de findest Du auch die Unterschiede beider Versionen aufgelistet.

Grüße,
zound

also auf den ersten blick schaut alles ziemlich komplex aus..

da keine demo zur verfügung steht, müsste ich das ganze zuerst mal auschecken..

ich glaube die profifeatures brauch ich gar nicht..;)

danke viel mals..:)

Doch, guckt Du hier...

Ist zwar Samplitude, aber wie gesagt, dass Prinzip ist gleich.

(Wundere mich, warum dieser [alte!] Thread hier unter "PC-Hardware..." schlummert...)

Bin gerade auf Sequoia 12 gestossen - offensichtlich die neueste Version. Hatte ich vorher noch nie was von gehört. Ist anscheinend nicht so verbreitet. Bei fast 3 Riesen aber auch kein Wunder. Muss man heutzutage wirklich soviel Kohle für einen Host ausgeben?
smil469f7c20e1fdb.gif

Das Programm ist vor allem im Rundfunkbereich, aber auch in der Klassikproduktion und im Mastering sehr weit verbreitet und ist als Konkurrent zu SADIE und Pyramix zu verstehen und wartet bspw. mit sehr speziellen Edit-Möglichkeiten ( 4Punkt-Schnitt, Multisynchronschnitt, umfassender Crossfadeeditor) auf. Nicht jeder brauch das, aber wenn...
1000 Schnitte aus 50 Takes sind ja nix ungewöhnliches im Klassikbereich. Das will man nicht mit ProTools machen...

Das Programm ist vor allem im Rundfunkbereich, aber auch in der Klassikproduktion und im Mastering sehr weit verbreitet und ist als Konkurrent zu SADIE und Pyramix zu verstehen und wartet bspw. mit sehr speziellen Edit-Möglichkeiten ( 4Punkt-Schnitt, Multisynchronschnitt, umfassender Crossfadeeditor) auf. Nicht jeder brauch das, aber wenn...
1000 Schnitte aus 50 Takes sind ja nix ungewöhnliches im Klassikbereich. Das will man nicht mit ProTools machen...

Du wirst lachen. Bei uns, (östr. öffentl. rechtl.) quälen sich die Cutter tatsächlich mit Slo Fools im Klassikschnitt herunter, brauchen erheblich mehr Zeit und sind ziemlich unglücklich. Aber sämtliche Anläufe für Sequoia sind im Sand verlaufen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt............

Zu meiner Zeit beim und für den NDR gab´s reichlich Sequioa und Samplitude....allerdings ist das JAHRE her!