Sequenzerberatung

X

Xen

Registriert
20.03.07
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
9
Hallo!

Ich habe jetzt lange genug mit dem Magix Music Studio 2006 "gearbeitet" oder
eher mich geplagt...

Ich möchte ein besseres Programm mit gutem Workflow. Ich tendiere momentan zu Fruity Loops 7 Producers Edition... Zahlt sich die XXL Version aus
mit den 2,2 GB Samples etc.??
Ich hätte nämlich gern einige gute VSTis mit dabei...

Als Kriterien nenne ich mal das:

Ich produziere Hip Hop und habe für "richtige" Synthezisers nicht so viel übrig, und arbeite viel lieber mit "echten" Instrumenten wie Geige, Harfe, Klavier, etc.

Zur Aufnahme von meinen Raps benutze ich den TB101 Pre-[g=182]Amp[/g] und das Studio Projects [g=332]B1[/g] und bin sehr zufrieden damit. Meine Soundkarte ist eine ESI Juli@ an der ich auch nicht meckern kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.
 
Lade Dir von FL die Demo runter und teste ob das was ist, ist imo etwas anders im Vergleich zu MMS...

Wenn das vom Workflow her passt, dann spricht nichts dagegen, ich hab Fruity damals sehr gemocht und auch anfangs unter Cubase vermisst. Inzwischen ist der Umstieg aber so komplett, dass ich FL nicht mehr brauche. Das ist aber ne reine Geschmacksfrage...

Alternativen wären da noch Cubase SL3 bzw Cubase 4 Studio, Live, Samplitude (gibts gerade für 6 Euro die V8 in irgendner Zeitschrift -SUFU)

Ja...

Ob sich die XXL Version lohnt - keine Ahnung, VSTs gibts aber auch zuhauf Freeware im Netz. Für echte Instrumente muss es imo eh was eigenständiges sein, damit das wirklich richtig gut klingt... (GPO, EW...)
 
Logic Audio

einarbeiten lohnt sich :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben