aufnahmeverzögerung bei magixx...BIN AM VERZWIFELN BITTE UM HILFE

  • Ersteller pimpinstyle90
  • Erstellt am
P

pimpinstyle90

Registriert
14.03.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
hallo leute ich habe schon seit längerem ein kl. heimstudio mit nem tapco mix 60 mischpult ,nem microvorverstärker von sm audio Pro(TC01) und ein mic von Studio Projects ([g=332]B1[/g])

ich habe mir ein neuen pc zugelegt amd athlon 64+ X2
MSI K9Neo v2/v3 (Ms-7369)

Auf diesm board habe ich folgene onboard karte bzw folgenden onboard chipsatz^^
=Realtek ALC888/1200 @nvidia MPC65 High definition audio Controller...

also mein hauptsächliges probelm ist meine quali sit in ordnung alles funktioniert richtig bis auf eine sache .... und das gerade bei "meinem Lieblingsprogramm" Magix music maker producer edition 2008 ...
also wenn ich ein lied aufnehm.. dann stimmt das icht überein mit dem beat auf den ich es aufnahm am anfang dachte ich immer hey ich bin einfach nciht im [g=253]takt[/g] aber nixx wars da is ne verzögerung drin.. ich dachte mir ja komm probierst mal ein anderes programm aus ...
hab mir mixcraft 4 von accoustica besorgt(total schwule oberfläsche und auch der aufbau des programms ist voll fürn arsch gegen des magix..)

Jah ich hoffe einer von euch kann mir da helfen hab die aufnahme quali in der systemsteuerung auf 16bit/96 Khz

würde mich freuen wenn sich einer meldet und mir helfen könnte ..

danke schonmal im vorraus ...
 
Ein Thread reicht zum Thema, manchmal dauert es ein wenig, bis jemand Zeit hat Dir zu antworten. Du musst Dich schon ein bisserl gedulden...
 
Also,wenn möglich,stelle deine Soundkarte auf 44,1 khz/24bit ein.

Wegen der Verzögerung:
Schau mal ob du für deine Soundkarte in MM [g=12]ASIO[/g]-Treiber auswählen kannst.Falls es keine dafür gibt,versuche mal die ASIO4All
 
Ich vermute: Hohe [g=5]Latenz[/g] und kein Latenzausgleich - das sind dann richtige messbare und hörbare Werte neben dem [g=253]Takt[/g].
Früher, bevor alle amtlichen Sequenzer Latenzausgleich hatten musste man da immer schön rechnen und verschieben - das waren Zeiten.

Ich weiß aber nix über Magix's Produkte.
 
Hey servus hab da schon seit längerem ein kleineres heimstudio mit einem tapco mix 60 mischpult ,nem microvorverstärker von sm audio Pro(TC01) und ein mic von Studio Projects ([g=332]B1[/g])

ich habe mir ein neuen pc zugelegtmit den Folgenden Werten:
amd athlon 64+ X2
MSI K9Neo v2/v3 (Ms-7369)

Auf diesm board habe ich folgenden onboard chipsatz^^
=Realtek ALC888/1200 @nvidia MPC65 High definition audio Controller...

also mein hauptsächliges probelm ist meine quali ist okay so wie sie ist, alles funktioniert richtig, bis auf eine sache .... und das gerade bei "meinem FavorietenProgramm" Magix music maker producer edition 2008 ...
also wenn ich ein lied aufnehm.. dann stimmt das icht überein mit dem beat auf den ich es aufnahm am anfang dachte ich immer hey ich bin einfach nciht im [g=253]takt[/g] aber nixx wars da is ne verzögerung drin.. ich dachte mir ja komm probierst mal ein anderes programm aus ...
hab mir mixcraft 4 von accoustica besorgt(total schwule oberfläsche und auch der aufbau des programms ist voll fürn arsch gegen des magix..)

ich hoffe dass einer von euch mir da weiterhelfen kann ,hab die aufnahme quali in der systemsteuerung auf 16bit/96 Khz

würde mich freuen wenn sich einer meldet und mir helfen könnte ..

danke schonmal im vorraus
 
"[g=12]asio[/g] for all" treiber mal ausprobiert
 
hmm denkste dass des funktioniert? weil ich hab des ja schon wegen der installation von dem magix drauf weißte aber weiß net was ich da umzustellen habe
 
@pimpinstyle:

Der Sinn un Zweck einer Verwarnung (weil du mit deinem alten Account das ganze Forum vollgespammt hast) ist nicht, dass du deinen Account deaktivierst, einen neuen anlegst und gleich munter weitermachst!

Die Threads wurden jetzt zusammengelegt. Den alten gabs ja noch - unabhängig von deinem neuen Account hättest du also nicht noch einen starten müssen.
 
Versuchs mal in den Einstellungen mit Magix Low Latency. Und nimm in den

Einstellungen die automatische Timestretch-Funktion raus.
 
und verringere den Mehrspuraudiopuffer (Taste y) mit dem Minusbutton. Gebe mal 1024 vor.
 
hmm also hat alles i wie nich geklappt
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben