! Komplett Neues Homestudio Equitment ! Aber Welches ?

  • Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Zum Thema Monitore :
Also meine bevorzugten Monitore gibts auch in einer Hifi Variante - dann eben passiv ;)

Vorschlagen würde ich dir die Fostex PM2 MK-II.
Haben schon mal ordentlich Druck. Aber soweit ich mich erinnere ne leichte Mitte-Nase.
Grundsätzlich würd ich dir aber raten, geh zum Fachhändler deines Vertrauens, nimm eine Produktion von dir mit (alternativ einen Song den du sehr gut kennst) und teste ein paar an.

[g=116]Mikrofon[/g] würde ich mal das SE 2200A vorschlagen.
Hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis Leistungsverhältnis.
Aber auch hier gilt -> ausprobieren !!!
 
Z: Welches Mic könntet ihr mir denn Empfehlen ?
--

So ist es, am besten zu einem Musikfachgeschäft in deiner Nähe fahren & einfach ausprobieren welches [g=116]Mikrofon[/g] zu deiner Stimme passt, genau das gleiche mit den Abhören, nicht die nehmen die am meisten knallen, oder die den [g=118]Bass[/g] am besten rüberbringen, sondern die, die einen möglichst neutralen Klang ermöglichen.
Bei den Mikro würde ich mich mal bei den Marken Audio Technica oder AKG umschauen.

Cheers.
 
@noland: Probier das ruhig mal aus. Stell dir 500€-Hifi-Boxen und 500€-"Monitore" hin und fahnde nach der ach-so-oft-gehörten Verfärbung ersterer und der ach-so-oft-nahegelegten Neutralität letzterer...

Ein winzig-kleiner Spoiler: Du wirst sie nicht finden ;)

HS80, A7 usw. usf. sind gute Boxen, verfügen aber ebenso über Eigenklang wie zwei Nubert-Würfel. Entweder ein Lautsprecher ist gut - oder nicht. Das Label ist da kein Indiz! Im Falle des Threaderstellers gilt: Wenn das Billig-Boxen sind, lohnt es sich, aufzusteigen. Für 1000€ kann man ein brauchbares, eventuell sogar relativ [g=349]Frequenz[/g]-umfassendes (BEATZ BRAUCHEN [g=118]BASS[/g] :D) System zusammenstellen. Habe vor ein paar Tagen Blue Sky angestest, die machen z.B. gut was her, ansonsten eben die üblichen Verdächtigen.
 
Ich würde mic und monitore von dem geld kaufen,
beides sehr individuelle angelegenheiten.

cad trion 8000, ist wenn es passt n echter knüller,
aber nicht enorm vielseitig.

vielseitig im mittleren preisbereich ist die audio technica 40er serie.

monitore: esi near 08 exp.

und dann noch n m.[g=7]patch[/g] fürs monitoring.

Lg
 
Was haltet ihr den von den Yamaha HS80M ??

Ich habe mich diesbezüglich bei Sound & Drumland bereits beraten lassen und sie meinten das die für "Hip Hop" Produktionen nicht so geeignet wären ?!

Ist da was dran ?? -wenn ya inwiefern ??
 
Ich habe mich diesbezüglich bei Sound & Drumland bereits beraten lassen und sie meinten das die für "Hip Hop" Produktionen nicht so geeignet wären ?!

ich hab sehr hip hop verschandelte ohren und mir gefallen die monitore auch nicht.

sind halt oben spitz und unten flach,
das stereofeld empfand ich als überdurchschnittlich gut in der klasse.

GEH PROBEHÖREN!

lg
 
hmm.. ich hab da auch mal ne frage zu aber wieseo haben soviele hip-hop und rap produzenten bzw. studios immer die yamaha weiß jetzt nciht welche es sind... die sieht man ja fast überall....und schlechte ohren können die ja nicht haben?...

check ich irgendwie nicht.


Mfg
 
Die sehen gut aus ^^

Nein spaz das is richtig so gut wie jeder "bekannte" Hip Hop Produzent hat die Yamaha HS80 ... aber das sind meistens nicht die einzigen die er hat die fallen bloß am meisten auf durch ihen weißen Teller.

Aber für Hip Hop sind sie nicht geeignet da sie wenig [g=118]Bass[/g] transportieren bzw realisieren...
 
Nein spaz das is richtig so gut wie jeder "bekannte" Hip Hop Produzent hat die Yamaha HS80 ...

nein das sind yamaha ns 10.

sind halt irgendwann sowas wie studiostandart geworden,
mit den größeren produzenten von denen ich gelesen hab sind die meist aber ungenutzte dritt abhöre.
 
Nein spaz das is richtig so gut wie jeder "bekannte" Hip Hop Produzent hat die Yamaha HS80 ... aber das sind meistens nicht die einzigen die er hat die fallen bloß am meisten auf durch ihen weißen Teller.

Joa, wie jamincurl schon sagte, HS80 sind das definitiv nicht. Und meistens finden sich in der Rückwand dieser Studios dann 4 15"-Treiber, die den [g=118]Bass[/g] liefern, der die Crew auf dem Sofa zum Bouncen bringt.

:D
 
kann mir jemand sagen was mit Equitment gemeint ist?
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben