Sequenzer: Quartz AudioMaster - bekannt?

Alaris

Alaris

Reaktionen
0
Hallo,

kennt einer den Quartz AudioMaster? Habe ich gerade beim Surfen enddeckt. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht?

Wäre vielleicht eine Alternative fürs Notebook, oder? :)

Hallo Alaris
Ich habe diesen Mal ausprobiert, aber ist nicht gerade ein Hit.
Wenn du eine Free Version probieren willst und du Windows 98 hast probier mal Protool Free aus. Dieses ist unter den Links dieser Seite zu find.
Gib mal bei der Suche Quartz Audio ein hab mal nen Beitrag darüber gschrieben.
Sonst findest du unter
www.hitsquad.com auch noch gratis sequenzer.
Gruss Miochael

Hallo
Ich habe einige zeit lang testweise mit dem Programm gearbeitet. Ich fand eigentlich damals das dieses Programm eine menge Charme hatt! Speziel für leute die sich nicht in die "großen " Sequenzer einarbeiten wollen. Es laüft sehr stabil unterstüzt DirectX braucht nicht viel Platz und der Mixer ist gut an die eigenen bedürfnisse anzupassen. Außerdem sind die mitgelieferden Plugs wirklich in Ordnung.Allerdings weiß ich nicht ob das Programm noch weiter entwickelt wird.

Hallo Alaris,

da taucht er wieder aus der Versenkung auf, der Quartz AudioMaster... :-D
Ich kenne ihn, weil eine Version (ich meine es wäre sogar die Master VErsion gewesen) kostenfrei meiner damalig erworbenen Soundkarte Maxi Sound oder so ähnlich von Guillemot beilag. Angeblich sollte er einige Funktionen der Karte direkt unterstützen.

Ich empfand ihn in einem kurzen Überblick als ziemlich unübersichtlich; einige Funktionen ließen sich kaum bis gar nicht auffinden.
Ich habe mich dann wieder Cubase zugewendet - ist meines Erachtens intuitiver.
Außerdem kann ich mich noch an eine pechschwarze Arbeitsoberfläche erinnern...
:-D
Leider kann ich Dir keine Details nennen, weil es bestimmt schon 6 Jahre her ist und ich auch nur kurz in die Software reingeschaut habe.
Vielleicht hat man ja vor allem an der Professionell Version gearbeitet.

Viele Grüße,
Ulrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben