Sequenzer mit Gitarren Tabulatur

V

vasir

Registriert
02.04.06
Beiträge
79
Reaktionen
0
Punkte
105
Gibt es irgendeinen Sequenzer bzw. [g=8]plugin[/g] für einen Sequenzer, mit dem man [g=32]midi[/g] parts nicht über die klaviertastatur sondern über Gitarren Tabulatur programmiert.
Ich weiss, es gibt Guitar Pro oder sybelius, da könnte man es notieren und die [g=32]midi[/g]-spur dann in einen sequenzer importieren. Ich würde es aber gerne in echtzeit machen. also während ein [g=415]loop[/g] spielt die tabulatur verändern und hören, was sich ergibt.

danke schonmal

Vasir
 
Es gab mal das Anvil Studio oder so aehnlich.
Freeware, reine MidiSoftwayre... die hatte das.

Schau mal hier: auf die Schnelle gefunden

http://www.anvilstudio.com/

edit:

Ansonsten fuer direkte Tab Manipulationen evtl Guitar Pro verwenden,
kostet aber.
 
[g=539]Cubase[/g] Studio 4 im Noteneditor kann das. Oder meinst so ein Griffbrett wo man nur draufklickt?
 
Oder einfach Noten lernen... sowas schadet nicht.
 
danke für den tip, ist aber nicht das, was ich suche.
Ich wollte das in einem leistungstarken seuquenzer wie [g=539]cubase[/g] oder [g=540]logic[/g] benutzen, um da eben mit effekten, filtern, usw. ordentlich dran rumzuschrauben. Deshalb taugt auch Guitar Pro nicht dafür.
 
26_DAEMONS schrieb:
[g=539]Cubase[/g] Studio 4 im Noteneditor kann das. Oder meinst so ein Griffbrett wo man nur draufklickt?

Griffbrett wär auch nicht schlecht, aber mir gehts vorallem um die tabulatur Notation.
 
Na denn, [g=32]Midi[/g] Event in der Spur erzeugen und Noteneditor starten und auf Tabulatur stellen. Fertich. Wird mit [g=540]Logic[/g] sicher auch gehen.
 
ok, danke.
 
26_DAEMONS schrieb:
Na denn, [g=32]Midi[/g] Event in der Spur erzeugen und Noteneditor starten und auf Tabulatur stellen. Fertich. Wird mit [g=540]Logic[/g] sicher auch gehen.

Na klar geht das mit [g=540]Logic[/g] auch, schon seit Jahren!
 
Hallo Zusammen,

wir haben uns vor gut zwei Jahren an die Arbeit gemacht einen Sequenzer zu entwickeln, der auf der Basis einer Gitarre funktioniert. Daher könnte er für euch ganz interessant sein - zumindest was die die Programmierung angeht. Auch kann der Sequenzer tabulator-ähnlich programmiert werden. Um den Sound müsst ihr eure Klangerzeuger aber weiterhin passend konfigurieren.

Der Beitrag soll keinen plumpen Spam darstellen - denn der Sequenzer ist kostenlos und wir verdienen damit kein Geld. Kommt aber erst am 13.05.13 heraus.

Hier könnt ihr schon ein paar Infos erhalten oder gar noch die Beta testen.
http://www.cythar.sequenzer.org/

Vielleicht könnt ihr was damit anfangen oder habt gute Ideen was wir noch am Sequenzer tun können um Gitarren möglichst nahe zu kommen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
743
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben