Sequenzer Kaufberatung

A

akli

Gesperrter User
Registriert
27.11.07
Beiträge
631
Reaktionen
0
Punkte
702
Soo...
Nach monatelanger Recherche, warum bei mir alles nicht funktioniert, bekam ich von Steinberg zu sagen, dass [g=539]Cubase[/g] NICHT für Windows Xp x64 gedacht ist. Ich glaube, dass das die Erklärung für die Abstürze, etc. ist.
Bei Audition weiß ich es noch nicht so genau, aber der Hersteller meinte, dass es daran liegen könnte, dass ich 4 GB Ram in meinem Rechner habe.

Das heißt: Uns wird immer geraten, wir sollen viel RAM haben. Je mehr, desto besser. Das heißt, steigt alle auf x64 um.

Im Nachhinein muss ich mir anhören, dass die Sequenzer nicht für XP x64 oder 4GB gedacht wäre... ? wtf?


Na toll...

Diesmal möchte ich keinen Fehlkauf mehr machen...

Gibt es denn Sequenzerhersteller, wo ich ganz genau weiß, dass ich unbesorgt endlich Musik machen kann mit x64 un 4GB RAM?
 
m Nachhinein muss ich mir anhören, dass die Sequenzer nicht für XP x64 oder 4GB gedacht wäre... ?.

Du könntest auch das OS wechseln ([g=547]Linux[/g]/[g=18]Mac[/g])


Reaper soll inoffiziell mit Intel CPU´s laufen, probiers doch einfach aus!



Gruß...
 
Gibt es denn Sequenzerhersteller, wo ich ganz genau weiß, dass ich unbesorgt endlich Musik machen kann mit x64 un 4GB RAM?
Cakewalk Sonar
 
Danke Leute.
Mit Reaper werde ich mich nie anfreunden können. Zuerst war's irgendwie kostenlos und englisch, heute kostet es was?
Sonar 7 habe ich schon im Auge gehabt... Ist zwar nicht mein Lieblingssequenzer, aber mal schauen. Dankeschön.
 
Wozu benötigst du 4GB Ram?
Möchtest Du mit extrem großen Orchester-Samples arbeiten?

Ich empfehle Dir folgendes:
Wähle als Betriebssystem Windows XP.
Kein 64Bit System.
Als Software solltest Du Cubase4 wählen.
Als Soundkarte wähle möglichst eine PCI-Lösung.
Und dann sollte es auch gut laufen.

Das Problem:
Die anderen [g=70]Sequencer[/g] sind auch alle ganz super,
aber wenn Du da mal ein Problem hast, wirst Du nur
selten Hilfe finden.

Wenn ich hier die Forum-Abteilung zu Sonar beobachte, dann
habe ich den Eindruck, daß kaum jemand diese Software benutzt, bzw.
daß sich da kaum jemand so gut auskennt, daß er noch Tips geben könnte.
Und die Antworten, die ich dort lese sind meistens auch noch sehr nachlässig formuliert.

[g=539]Cubase[/g] ist aufgrund seiner starken Verbreitung für den Hilfe suchenden Neuling besser geeignet.
 
Ja. Ich weiß, aber mit [g=539]Cubase[/g] hatte ich auch schon Probleme, als ich 32 [g=395]Bit[/g] drauf hatte. Wenn du in meinem anderen Thread schaust, dann siehst du, was ich glaube, woher der Fehler kommt. [g=429]Threat[/g]:"ha10kx2k.sys - Erste heiße Spur"

Wenn mir nichts übrig bleibt, werde ich dann halt mit 2 GB arbeiten, aber ich habe Angst, dass ich dann keine 30 Spuren mehr bearbeiten kann... Die größere Angst ist, dass dann trotzdem alles abkackt wie immer bisher.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
echowave
Antworten
34
Aufrufe
1K
Wennto
Wennto
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
34
Aufrufe
71K
Ilka
I
OldWise
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
human_ray
human_ray
Can
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
68K
mheadshot
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben