Sequenzer Frage?

L

Layzie

Reaktionen
0
Hi, Leute. Ich brauche ein paar tips. Also ich möchte beats produzieren und besitzte zur Zeit [g=539]CUbase[/g] SL 3. Da die [g=77]VST[/g] Instrumente nicht ausreichen um eine erweiterte Soundbank zu haben, muss ich mir Sie kaufen.

Hab überlegt mir Hypersonic (Steiberg) oder Halion zu holen. Was denkt ihr? Wo ist der unterschied bei den Beiden? Kennt sich da jemand aus?

Eine weitere Überlegung wäre Reason 4.0? Was meint ihr ?

Danke!

Beat mit [g=539]Cubase[/g]: Kommentar nicht vergessen.

Hypersonic ist ein [g=89]VSTi[/g] mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Sounds/Instrumenten, Halion dagegen ist ein Software-Sampler.

Kommt halt darauf an was du genau machen willst. Um Beats zu machen kann man theoretisch beides brauchen :)

lg,
joe

Halion ist ein Sampler (würd ich aber nicht holen ... da ist Kontakt besser) und Hypersonic isn Rompler.

Wenn du ne solide Basis-Auswahl an Sounds für Beats suchst, ist Hypersonic2 schon eine gute Wahl. Kenne einige Leute, die das als ihre Haupt-Soundquelle benutzen.
Reason4 würde ich mir nicht holen, wenn du eh schon mit einem anderen [g=70]Sequencer[/g] arbeitest.

Was ist ein Software - Sampler? Heisst das er reproduziert alte Stücke?

Also deinem schreiben entnehme ich, dass du das ganze noch nicht allzu lange machst... Vielleicht solltest du dich mal in sachen freeware [g=89]vsti[/g]'s umgucken. Ich danke, dass würde dich schon ganz gut weiterbringen... Muss ja nicht immer gleich was kosten ;-)