Sequenzen

M

Milli

Registriert
13.12.09
Beiträge
152
Reaktionen
29
Punkte
273
Hi,
folgendes. Meine Coverband hat ein neues Management und das möchte das wir mit Sequenzen arbeiten.
Der Keyboarder kann aber mit seiner Workstadion nur die Sequenz in Stereo ausgeben und nicht mehr live dazu mitspielen.
Unser Mischer möchte quasi das er ca 5 Spuren von oben mit "Playback" bekommt. Das wären dann halt Synth oder Percussion o.ä. Dann bräuchten wir noch eine Klickspur ins Monitorpult.
Ich hab schon überlegt mit Laptop, Cubase und Audiointerface zu arbeiten. Lieber wäre mir eine Hardwarelösung.
Wisst ihr was, oder wie löst ihr das???

Lg

Michel
 
Zwar nicht praxis-erprobt, aber eine Idee:
Einen Multitracker anschaffen, die Sequenzen auf Spuren aufnehmen, eine weitere Spur mit Click versehen (oder wenn vorhanden den Geräte-internen Click verwenden), dann getrennt ausgeben.

Bei meinem Roland VS-880 könnte zum Beispiel die Sequenz über den Stereo-Out ausgegeben werden, der Click-Track parallel über einen Aux-Out.

Auch eine Midi-synchronisation mit externen Geräten wäre möglich über MTC oder MidiClock.


Grüße

Cos
 
Lieber wäre mir eine Hardwarelösung.

Eine solide Hardwarelösung:
- ein Midiplayer von Miditemp - darf auch gebraucht sein)
- ein Soundmodul, dass Eure klanglichen Anforderungen erfüllt und ausreichend Einzelausgänge hat z.B. Motif XS Rack (4 Ausgänge) Roland JV-Serie (z.B. 5080 mit 8 Ausgängen)
- man könnte auch zwei Klangerzeuger per Midi-Thru an den Miditemp hängen (die Kombi Yamaha-Roland ist klanglich umfassend, bewährt und flexibel)

Ganz neu rausgekommen:
http://www.rolandmusik.de/produkte/INTEGRA-7/index.php#anchor
mit Player, USB-Interface etc. - als All-in-One

Clemens
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben