Motu 828 Mk2 USB 2.0 Treiber Win 10

wood

wood

Registriert
27.11.09
Beiträge
261
Reaktionen
14
Punkte
1.557
Hallo an alle Recordler,

nach einigen Jahren der Abstinenz habe ich mein Equipment wieder angeschlossen
und musste feststellen das es für mein Motu Mk2 USB keinen Treiber für Win 10 gibt.
Ich habe den letzten verfügbaren heruntergeladen und installiert,unter Cubase
funktioniert er einwandfrei aber in der "normalen" umgebung stürtzt er ständig ab,
sprich Youtube etc... ich habe die Installation in verschieden Kompatibilitäts Modi
installiert aber keine Chance, hat jemand eine Idee was ich tun kann oder kann mir
jemand einen Treiber Programmieren gegen eine Aufwandsentschädigung?

Viele Grüße

Wood
 
Geh mal in den Gerätemanager von Windows und schau, ob da irgendwo ein gelbes Ausrufezeichen ist.
 
Unbenannt.png
 
Schau mal, ob Du da drauf klicken und Treiber installieren kannst.
 
Die Treibersuche hat bei den ersten beiden Geräten tatsächlich geholfen Danke dafür.
Das Motu macht weiterhin Probleme Youtube zb lässt sich nicht abspielen bei einer Audio datei zeigt
der Media Player an das er den Codec nicht kenne O.Ä. wenn ich das Motu bzw. das usb Kabel entferne
und wieder anschließe dann lässt es sich manchmal abspielen. äußerst eigenartig.

Unbenannt 01.png
motu.png
 
In den Fenster aus dem Geräte-Manager mal den Reiter "Details" aufrufen.

Da steht die Hardware-ID, die mal in Google (Rechtsklick, kopieren!) suchen.

Dann weißt du 100%ig, welcher Treiber dir fehlt.

1723032891612.png
 
Hallo Angela Petra,

du hast mir sehr geholfen vielen dank dafür.
Bis dato läuft das Interface wie es soll.

Viele Grüße Wood



driver fixed.png
 
uh oldie, das (bzw. die firewire version davon) war mein erstes 8 kanal interface....

falls du doch noch weiter probleme hast und 2 eingänge über hast könntest du ansonsten auch den eingang der onboard-soundkarte in das motu reinschleifen und via cuemix auf deine lautsprecher am motu routen.... und für youtube&co dann onboard-soundkarte verwenden.

das kann dann auch helfen bei etwaigen samplingfrequenzunterschieden -> daw läuft mit 44.1kHz aber gleichzeitig will man ein video abspielen mit 48kHz...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
913
Mindsickapes
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben