sennheiser pc350 headset 99€

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
=> Damit hat Karumba mal einen Mixing Contest gewonnen, stimmts? ;)
 
Wird wahrscheinlich an den Kopfhörern gelegen haben ;-)
 
Also mir gefallen die gar nicht, meine hörten sich echt scheiß seltsam an. Eventuell ein Produktfehler. Hmmm
 
die ersten 2-3 wochen sind sie zu bassig. der schaumstoff wird dann aber weicher & dann passt es.
 
Jo hab mir das Teil jetzt nochmal bestellt und jetzt weiß ich was los is. Meine Rübe is irgendwie zu klein LEL und dadurch ist zu geringer Anpressdurck gegeben. Dadurch fehlt zB das lowend bzw. ist dadurch der strange sound zu erklären.

Wenn ich die LS gegen den Kopf presse entsteht eigentlich ein normaler Sound. In der Tat sehr viel low end da, trotzdem fehlt mir rgendwas zwischen 100-250 hz (getestet an lowend der snare) bzw. generell transientenarm.

Für riesen Melonen wie die von Karumba sicher geeignet :D
 
also ich hab auch welche und finde den Sound schon recht eigen. Der Bereich bei 1 kHz klingt bei meinen sehr gehypt und alles klingt tendentiell telephonartig (bis man sich dran gewöhnt hat),

Der Bass war am Anfang ok, jetzt klingt er recht strange. Ganz tiefe Frequenzen sind da, aber der obere Bassbereich schwächelt ganz offensichtlich (im Gegensatz zu Shure 840). Ich bin auch Brillenträger.

Muss man für sich ausprobieren ...
 
@Tmny: Einfach einen Gürtel um Birne und Kopfhörer schnallen! :-D
 
also ich hab auch welche und finde den Sound schon recht eigen. Der Bereich bei 1 kHz klingt bei meinen sehr gehypt und alles klingt tendentiell telephonartig.

Willkommen im Club der Schrumpfköpfe :D versuch sie mal ein wenig anzupressen, bei mir war das telefonartige dann weg. Aber wie gesagt das Loch zwischen 100 und 250 bleibt.


@Tmny: Einfach einen Gürtel um Birne und Kopfhörer schnallen! Lachen
4a5dff94851805aaf9df13d22c3fa271.jpg
 
Jo hab mir das Teil jetzt nochmal bestellt und jetzt weiß ich was los is. Meine Rübe is irgendwie zu klein LEL und dadurch ist zu geringer Anpressdurck gegeben. Dadurch fehlt zB das lowend bzw. ist dadurch der strange sound zu erklären.

Wenn ich die LS gegen den Kopf presse entsteht eigentlich ein normaler Sound. In der Tat sehr viel low end da, trotzdem fehlt mir rgendwas zwischen 100-250 hz (getestet an lowend der snare) bzw. generell transientenarm.

Für riesen Melonen wie die von Karumba sicher geeignet :D
ich habe ihn glaube auf die maximale größe eingestellt & daher auf niedrigsten anpressdruck. mein kopfdurchmesser liegt aber glaube etwas über dem mittel :D
um die 100hz hat er ein kleines loch, aber alles andere <300hz ist ziemlich gut vertreten.

ccf86aad01b0125d427f46b4a086fc17.png

quelle: http://en.goldenears.net/13496

man sieht auch in der messung, dass er eigentlich zu bassig ist, aber das lässt wie gesagt über die zeit etwas nach & das fühlt sich dann an, wie wenn man bei 150hz mit einem shelf mal 3 dB rauszieht. um die 700hz hat er einen leichten mittenfokus. finde ich eigentlich angenehmen & nicht störend. in punkto transientenwiedergabe ist es mE einer der besten kopfhörer. er ist sehr schnell, aber man erkennt es vielleicht nicht gut, weil er obenrum recht zurückhaltend ist (sieht man auch schön auf den messungen) was die ermüdung für meinen geschmack deutlich hinauszögert. transientenwiedergabe & räumliche abbildung ist einfach so gut, dass der welligere response (den man ja notfalls auch in der DAW für sich korrigieren kann - ich kenne leute die das gemacht haben & ich hatte es auch eine zeitlang) für mich nicht mehr nennenswert negativ auffällt.

aber klar, perfekt ist er nicht & ist natürlich auch alles subjektiv. ich kann wie gesagt sehr gut damit arbeiten.
 
Bzgl transe hab ich mir eine snare angehört die >1000hz recht viel attack hat und der war gegenüber den shr840 und 40€ sennheiser in-ear nicht so gut hörbar. Kann mich aber auch irren.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben