Sennheiser/Neumann übernimmt Merging

  • Ersteller Astronautenkost
  • Erstellt am
Hui… das finde ich sehr interessant. Ich weiß dass viele über Sennheiser schimpfen, aber Sennheiser ist einer der wenigen Player, die nicht nur den Brand kaufen und dann aushöhlen. Wie Harman und all die wunderbaren companies, die sie gekauft haben (Lexicon, JBL, Infinity, AKG, B&W, BSS, DBX, Mark Levinson, Studer, Uher und v.a) und jetzt nur noch Hüllen von Samsung sind (zumeist ohne eigene Entwicklung etc.)
Ich finde Neumann bzw. Sennheiser haben es bisher viel langsamer aber bedacht und gut gemacht (z.B. Integration von Klein & Hummel). Ich bin auf ihre ersten gemeinsamen Produkte (soll wohl ein Audiointerface sein) gespannt…
 
Das ist interessant! Eine Weile hatte ich mit dem Anubis geliebäugelt, es dann aber lieber gelassen. Zukünftig könnten dann jetzt aber interessante Sachen kommen....
 
Oha. Ich war selbst letztes Jahr als Gast in der Firmenzentrale im Rahmen meines Jobs. Hoffentlich ändern die jetzt nicht ihre Geschäftsbeziehungen.
 
Und ich warte immer noch auf ein MKH8030 ...
 
da bin ich mal sehr gespannt, was kommt. mithilfe von merging könnte sennheiser die Rackempfänger/Sender auch AES67 streamingkompatibel machen und direkt in ein Audionetzwerk reinhängen
 
Hmm… da muss ich jetzt tatsächlich mal ganz doof nachfragen:
Die digitalen Strecken von Sennheiser (6000 & 9000) bieten ja bereits eine Anbindung über Dante an, die auch hervorragend funktioniert. Und Dante ist ja auch prinzipiell schon AES67-fähig. Soweit ich das weiß.
Also die Frage wäre, welchen Vorteil du hier genau siehst?
 

Ähnliche Themen

Bergie
Antworten
13
Aufrufe
3K
rocking.xmas.man
R
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
18K
K
Antworten
14
Aufrufe
3K
SGW1
SGW1

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben