Neumann Audiointerface MT 48

Bergie

Bergie

Registriert
27.12.15
Beiträge
143
Reaktionen
97
Punkte
440
Wurde ja schon per Social Media geteasert als "Missing Link" zwischen Speakern und Mikros :)

Neumann MT 48 News

MT-48-Frontal-2_Neumann-Audio-Interface_MR.jpg


Scheinbar ein Klone vom Merging Technologies Anubis , vermutlich auch nicht wesentlich billiger...
 
vermutlich deshalb der Preis, mit eingebautem Flux-Compensator :cylon:;-) vielleicht sollte es auch 1. April sein:girlp:
 
Uuuund weg ist der Link samt Ankündigung :) Warten wir mal ab
 
Bestimmt heiß das Teil und ich hätte es gerne neben mir zu stehen, Aber 2000 Öcken, hui... o_O The Sky is the limit :p
Was ist in diesen Sphären eigentl. die direkte Konkurrenz (Apogee Symphony Desktop, UA Apollu, RME)?

edit: jetzt auch bei Gearnews gemeldet. Aus dem Artikel geht auch hervor, dass das Neumann Ähnlichkeiten mit dem Merging Technologies Anubis hat,
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schreiben sie:
“ a revolution“ in prising!
Made in Germany? CO2 eingepreist?

Dem neuen RME UFX lll würde ich den Vorzug geben. Bietet mehr fürs Geld.
Beim Neumann tippe ich auf einen Straßenpreis von 1498.-€
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja tatsächlich ne Budget-Variante vom Anubis zu sein, aufgebohrt mit Optical und USB. Wenn Neumann da mal nicht an der Wandlung herumgepfuscht hat wäre das ne Überlegung wert.
 
ja, so wie die Klein und Hummel Gene sich jetzt in der KH Reihe finden werden sich die Merging Technologies- Gene dann in der MT Reihe finden.
Das Anubis ist ja tatsächlich nahezu einmalig vom Featureset her und am ehesten vergleichbar mit DAD core 256, bzw. AX center, Pro Tools Carbon, Focusrite x2p und bestimmt noch irgendwas von Antelope. Was Wandlerqualität usw. angeht würde ich vermuten dass ausschließlich DAD und eben deren OEM Produkte für Avid echte Konkurrenz sind.

Ich finde es allerdings schade, dass grade die Monitor-Mission Funktionalität eingespart wurde - immersive Monitoring Controller mit Speaker Entzerrung ist schon geil und da wäre der Preis schonecht eine tolle Ansage
 
ja, so wie die Klein und Hummel Gene sich jetzt in der KH Reihe finden werden sich die Merging Technologies- Gene dann in der MT Reihe finden.
Das Anubis ist ja tatsächlich nahezu einmalig vom Featureset her und am ehesten vergleichbar mit DAD core 256, bzw. AX center, Pro Tools Carbon, Focusrite x2p und bestimmt noch irgendwas von Antelope. Was Wandlerqualität usw. angeht würde ich vermuten dass ausschließlich DAD und eben deren OEM Produkte für Avid echte Konkurrenz sind.

Ich finde es allerdings schade, dass grade die Monitor-Mission Funktionalität eingespart wurde - immersive Monitoring Controller mit Speaker Entzerrung ist schon geil und da wäre der Preis schonecht eine tolle Ansage

dass die neumänner irgendwo sparen scheint ja naheliegend. und für normale ottos wie mich braucht es da auch keine fantastillarden an khz. ich frag mich da schon eher wie die usb treiberpflege in ein paar jahren down the road aussehen mag.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben