Sennheiser HD 230, warum höre ich fast nichts?

Ja eben vom Reinschauen geht nix :)

In einem anderem Forum wurde mir folgendes geschrieben:

a) der Magnet ist am Ende (durch starke Erschütterungen ntmagnetisieren sie sich)
b) oder , die Schwingspule aus dem Luftspalt ist gehoppst Leider bleibt das selten ohne Folge, sprich die Spule verbiegt sich und ist unbrauchbar.

Kann gut sein, dass der Kopfhörer einmal auf den Boden gefallen ist auch wenn er wahrscheinlich in diesen 10 Jahren nur ein paar Male gebraucht wurde :(

PS: Ich bin erstaunt wie gut der Hörer erhalten ist. Er sieht so aus, als er letzte Woche im Laden gekauft wurde! Weiter begeistert mich die Ausführungsqualität. Bisher habe ich nur Kopfhörer unter 100Euro gehabt und das sind Welten im Unterschied wenn man die Ausführung von HD230 anschaut! Ich würde den Kopfhörer wirklich ungern 'verlieren' :(

Also ich habe die Stecker direkt am Hörer umgetauscht und der linke funktioniert noch immer nicht (bzw. man hört minim einen Ton).

Nun konnte ich Polster weg nehmen und da waren 2 Schrauben ersichtlich, Die habe ich auch weggenommen jedoch bewegt sich nichts, alles ist noch immer fest.

Zu sehen ist eigentlich nichts ausser Plastik und etwas Stoff, das wie Klebeband aussieht (rund geschnitten).
Ahhh ja noch die zwei Drähte sind ersichtlich, die zur Mitte führen aber sie sind gut fixiert und befinden sich in einer Spalte.

Wie nun weiter?