Sennheiser e815S Frage

• Ersteller nine-inch-cock
  • Erstellt am
N

nine-inch-cock

Reaktionen
0
hi,
ich hab mir vor einiger Zeit das Sennheiser e815S Mic gekauft.Das ist ja kein Studiomikrofon,aber der sound ist ganz ok.Jetzt ist meine Frage ob ich mir ein Rode NT1 kaufen soll oder nicht.Ich arbeite viel mit Verzerrungseffekten an meiner stimme,da wollte ich wissen ob das Sennheiser dann ausreicht oder ob ich trotz Stimmenverzerrung mit dem Rode besser dran wär.

gruß

Das Sennheiser ist schon okay. Wenn du die Stimme ohnehin verzerren willst, macht es wenig Sinn in naturgetreue Übertragung zu investieren.
Wenn du mehr Volumen und Frequenzgang brauchst, dann investiere lieber in ein Großmembran (Rode, AKG) und einen guten Plopschutz.

ja genau, zum verzerren reicht da sennheiser, aber wenn du klare aufnahmen haben willst ist ein großmembran mic schon empfehlenswert

nullkonzept schrieb:

Wenn du mehr Volumen und Frequenzgang brauchst, dann investiere lieber in ein Großmembran (Rode, AKG) und einen guten Plopschutz.

das können gute dynamische auch...
kleinmembraner Condenser ebenfalls...

hat also nix mit Großmebran zu tun.

Natürlich können "gute" Klein,- Normal und Sonstwasmembraner das auch. Ein "gutes" Normalmikro kostet aber deutlich mehr als ein mittelmäßiges Großmembranmikro. Und wenn er den Unterschied da nicht heraushört, braucht er gar nicht erst zu investieren.

alles klar danke,dann werde ich das mit kauf des Rode NT1 erstmal sein lassen.

gruß