Sennheiser Drum Mic'a - wer hat es noch...

Im Default - Modus sind die WAVs unbearbeitet und klingen in meinen Ohren schön roh. Man sie wirklich gut formen. Is halt nur ein Set mit verschiedenen Mikros - mir gefallen die Drums als Alternative.

Aja! Ich hatte es auch benutzt, aber meiner Erinnerung nach war vor allem die Hihat schwer gut klingen zu lassen.
 
Sennheiser Drumica? Sehr ambitioniertes Projekt! Allerdings soundtechnisch leider eher auf anno dunnemals ausgerichtet ... und für Musikgenres jenseits der 40/50/60er Jahre des letzten Jahrhunderts eher weniger geeignet. Aber dennoch viel Lernenswertes für eingefleischte Tonsortierer mit dabei.
Taugt aktuell vielleicht noch für "Indie" und "Singersongwriter" Stuff, weil da eh ganz andere Codes gelten, Hauptsache anders ...
Sorry für den "rant", aber EZ-Drummer und Co sind da miles ahead, was schnellen Einsatz als virtuelle Drummer anbetrifft.

Just my 5 cents ...

Cheers :)
 
Aja! Ich hatte es auch benutzt, aber meiner Erinnerung nach war vor allem die Hihat schwer gut klingen zu lassen.
Das und wenn man den imaginären Drummer mal mehr schwitzen hat lassen, dann war das allgemein richtig mies. Da ging Artist Drums sogar besser.

War lustige Werbung für die Sennheiser Mics und man hat eine ziemlich authentische Pseudo-Proberaum-Aufnahme hinbekommen, wenn man nicht zu viel ins Midi gekloppt hat. Hab damit durchaus mal mangels Alternative halbwegs gut gearbeitet (um dann alles durch SD2 zu ersetzen).
 

Ehrgeiz geweckt, ich habe meine ganzen Zeitschriftenbeilagen durchgesucht und nachgeschaut, es ist definitiv eine DVD. Auf der Hülle steht DVD-Rom, auf der DVD selber steht DVD-Rom, das Laufwerk weißt es als solche aus und die Disc ist 4,75GB groß, kann also gar keine CD sein.
 
Ehrgeiz geweckt, ich habe meine ganzen Zeitschriftenbeilagen durchgesucht und nachgeschaut, es ist definitiv eine DVD. Auf der Hülle steht DVD-Rom, auf der DVD selber steht DVD-Rom, das Laufwerk weißt es als solche aus und die Disc ist 4,75GB groß, kann also gar keine CD sein.
Super, dann darf's auch so sein😊
 
Hallo wollte gerne auch Drum Mica's haben, kann es aber nirgendwo finden!? Kann mir jemand helfen? Gerne einen Downloadlink. Bin auch bereit etwas dafür zu bezahlen! Habe im Netz und auf Youtube reichlich "Erklärungen" und Tests gesehen, aber nirgendwo kann ich die Drums downloaden oder kaufen!? Musikalische Grüße Peter Bengelmann
 
Hallo wollte gerne auch Drum Mica's haben, kann es aber nirgendwo finden!? Kann mir jemand helfen? Gerne einen Downloadlink. Bin auch bereit etwas dafür zu bezahlen! Habe im Netz und auf Youtube reichlich "Erklärungen" und Tests gesehen, aber nirgendwo kann ich die Drums downloaden oder kaufen!? Musikalische Grüße Peter Bengelmann

Der Link hier scheint zu funktionieren: https://assets.sennheiser.com/software/drummica.iso

Stammt von reddit: https://www.reddit.com/r/WeAreTheMu...90cl/does_anyone_still_have_the_old_drummica/

Das ist ein iso-file, damit sollte man wohl was anfangen können.
 
Soweit ich mich entsinne, war Drummica doch eine Library, die man seinerzeit über Native Access aktivieren konnte/musste, was mindestens den Vorteil hat, dass die dann schön in der Library-Liste auftauchte, so isses jedenfalls bei mir. Wie macht man das denn, wenn man nur diesen Installer hat? (Frage, weil irgendwann ein neuer Rechner ansteht)
 
Soweit ich mich entsinne, war Drummica doch eine Library, die man seinerzeit über Native Access aktivieren konnte/musste, was mindestens den Vorteil hat, dass die dann schön in der Library-Liste auftauchte, so isses jedenfalls bei mir. Wie macht man das denn, wenn man nur diesen Installer hat? (Frage, weil irgendwann ein neuer Rechner ansteht)

Ich habe das damals als es aktuell war installiert und seitdem ist es auch bei Native Access registriert. Daher war es für mich kein Problem, dass auch auf dem jetzt neuen PC zu installieren. Einfach vom alten PC an die neue Stelle kopiert, Native Acces gesagt wo es das zu finden hat und es klappt problemlos.

Wie das ist, wenn man es damals nicht hatte und es jetzt installieren möchte weiß ich nicht. Kann man es trotzdem einfach als Library aus Kontakt raus öffnen?
 
Ich glaube das war kostenlos, weil das eine Art Promotion für die Mikros war, die man selektieren konnte. So konnte man im Mix hören wie sich der Schlagzeugsound durch unterschiedliche Sennheiser-Mikrofonierung anhört.

2017 konnte man noch kostenlos bei Sennheiser die DVD bekommen.
1709496070079.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da gerade einen Link gesehen, wo eine KontaktFull Version von DrumMicA als Zipfile liegt, wo man die Kontakt Library dann über Files erreichen kann und das Ganze nicht im Demo Modus läuft. Keine Ahnung, ob das offiziell ist....

 
ich habe die DVD (oh, sogar gefunden = ganz Stolz :2up:) und es auch digital vorliegen.

Allerdings habe ich dazu auch einen Activation-Code erhalten, (auch gefunden, was für ein Tag :pray:) und der entspricht in meinem NI Account der Seriennummer, mit der DrumMic'a dort unter "Registrierte Produkte" zu finden ist.

Meine mich zu erinnern, ohne den geht es nicht, ansonsten kann man nur mit einer 15min. Demo rumspielen.
Den Code musste man damals bei Senn-heiser anfordern, ich meine, indem man dort einen Account anlegte.
Habe dazu auch noch die Zugangsdaten, aber es scheint keine Möglichkeit zum Login mehr zu geben.

Und da das Produkt nicht mehr angeboten wird, nicht mehr vorhanden ist, und man deshalb auch keinen Activation-Code mehr anfordern kann, gehe ich davon aus, dass man es ohne den Code nicht freigeschaltet bekommt.
Also nutzt einem die Library nichts, auch wenn man sie irgendwo herbekommt und runterladen kann.

Außer man hätte seitens Senn-heiser, bevor man es eingestampft hat, vorher was umprogrammiert zur freien Nutzung = ohne Activation-Code, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Weil = wozu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Beinbruch. Es gibt kostenlose Alternativen, die mMn auch besser klingen.
 
Meine mich zu erinnern, ohne den geht es nicht, ansonsten kann man nur mit einer 15min. Demo rumspielen.

Auf VI-Control sagense, dass die dort verlinkte Version ganz normal läuft, als Vollversion und ohne Registrierung über Native Access.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Hab mal gegoogelt. Gibt es noch bei Heise als Download:
 
Hab mal gegoogelt. Gibt es noch bei Heise als Download:
ja, nur bei der Version fehlt Dir der Registrierungs Key, um es im Kontakt 5 Player registrieren zu können. Die Registrierungsseite Sennheiser gibt es dafür nicht mehr.
 
ja, nur bei der Version fehlt Dir der Registrierungs Key, um es im Kontakt 5 Player registrieren zu können. Die Registrierungsseite Sennheiser gibt es dafür nicht mehr.

Deshalb ja: Link auf VI-Control folgen. Das scheint eine Version zu sein, die nicht registrierungspflichtig ist (und trotzdem nicht illegal).
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sas

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben