"SENDER - EP 4 FREE" bitte Feedback

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von sender83, 05.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Hi,

    nach ca. 6 Monaten Abstinenz melde ich mich mal wieder. Endlich hab ich es geschafft mein Mini-Album mit 12 Songs fertig zu machen und online zu stellen. Eure Meinung dazu ist mir wichtig. Weitere Infos findet ihr durch den Link. Eine eigene Seite hab ich immernoch nicht.


    SENDER - EP 4 FREE
    und dann auf "alle Songs" klicken.

    Produziert hab ich bis auf ein Lied alles selbst.

    Danke für eure Mühe, es macht auch nichts wenn ihr euch nur ein Lied anhört.

    Ciao SENDER
     
  2. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Ein bischen mehr Feedback wäre schon schön...
     
  3. lebasti

    lebasti Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.580
    1580
    Moinsen,

    also ich hab eigentlich grad keine richtige Zeit fürs bewusste hören, aber da dein "Urlaubs"-Tune hier immer noch ab und zu läuft (und zwar nicht nur zufällig ;) ) hab ich mir noch nen Track angehört (S-E-N-D-E-R) und kann erstma nur sagen : Respekt!
    Es lohnt wirklich, dem ganzen Gehör und Kritik zu schenken. Es ist halt im Feedback-Forum imho immer besser, einzelne Lieder zu präsentiere, da kommt mehr Resonanz.
    Ich werd später noch mal was gehaltvolleres schreiben :)

    Bis dahin

    :bigup:

    lebasti
     
  4. NULL

    NULL Guest

    Punkte:
    0
    hi...

    einen Track konnte ich mir anhören. Der mit HMC. Qualität vom Beat, Rap und den Vocals ist top. Hätte es wohl nicht so gut hinbekommen :) Von daher!!! Mach weiter so!!!
     
  5. MIK

    MIK

    Registriert seit:
    01.02.06
    Punkte:
    295
    295
    ....Da hat sich jemand echt Arbeit gemacht oder?

    Also ich habe mal in die Songs reingehört, konnte aber auch noch nicht alles komplett anhören und mich reindenken, zumal das absolut nicht mein Musikgeschmack ist.

    Soundtechnisch ist das aber mal richtig gut gemacht. Der Mix hat eine super Tiefenstaffelung und Du hast ne echt coole Raumsimulation. Mit was für nem Reverb wurde das gemacht? :|

    Tut echt geil, besonders bei der Stimme :D

    Was auch hammer ist, wie konstant der Sound von Track zu Track ist. Das ist echt ein Album und ich bin mir sicher, dass es gut genug ist, mit bekannten Nummern mitzuhalten.

    Wäre interessant, was jemand zu den Songs sagt, der auf diese Musikrichtung steht. Klasse Leistung und das in einem halben Jahr? :| :nonono:

    Ich mache schon ein Jahr an meinen Songs rum und die werden net fertig.... :p


    Gruß

    MIK
     
  6. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    HI

    erstmal Danke für euer Feedback. Freut mich, dass es gefällt :)
    Ja, es ist schon viel, was man sich da anhören muss, aber wie gesagt ein Song wär auch schon ausreichend.
    Zu der Frage mit dem Reverb und der Tiefenstaffeleung: Meistens arbeite ich eben mit Pan und hab da eigentlich kein Geheimrezept. Ich nehme für den Beat das Fruity Reverb und ein bischen Delay. Die Vocals werden ähnlich gesetz: Hauptsimme in die Mitte der Rest links rechts und mit LowCut (in der Regel). Als Reverb verwende GlaceVerb und irgendwas mit A.. Reverb light. Der Name fällt mir jetzt nicht. Beide sind Freeware und bei KVR-VST.com zu finden.
    Es ist schön zu hören, dass alle Songs einen einheitlichen Sound haben. Das liegt wahrscheinlich an meiner stets sehr ähnlichen Arbeitsweise. Z.B. arbeite ich viel mit Sounds und Loops von Schallplatten.

    An Alle die sich die Mühe machen alles anzuhören: Welcher Song gefällt euch am besten welcher am schlechtesten?

    Danke für weitere Meinungen

    herzlichst euer SENDER
     
  7. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Ein bischen mehr Feedback bitte :)
     
  8. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Na kommt schon. 150 hits und 3 Leute schreiben mir. Das ist doch schon ein bischen wenig.
     
  9. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    und ich gebe noch nicht auf
     
  10. lampenkonner

    lampenkonner

    Registriert seit:
    23.10.05
    Punkte:
    354
    354
    hi sender
    hab mir gerade "ich brauche urlaub" angehört.
    macht ja echt spaß anzuhören. und endlich mal kein gangsta-text (da bekomm ich immer so angst von).
    ne echt, guter sound, und eine schön vorantreibende nummer mit teilweise echt coolem basslauf, und auch noch schon druckvoll.
    kompliment.

    grüße...drl
     
  11. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Danke Lampenkonner

    da hat sich ja doch noch jemand gefunden. Freut mich, dass es gefällt. Und du wirst auch sonst keinen GangstaRap in der EP finden.
    Wie gesagt, meine bis jetzt noch unbeantwortete Umfrage: Welches Lied findet ihr am besten/schlechtesten?

    Ja ich weiss ich nerve, aber ich hab einfach so viel Arbeit hineingesteckt.

    euer SENDER, der sich über jede Meinung freut
     
  12. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.402
    19402
    Mehrere Songs gleichzeitig anzubieten ist immer problematisch - denn die muss der geneigte Hörer erst einmal saugen und sich dann auch noch die Zeit und Ruhe nehmen, sie anzuhören.

    Ich habe Deine Songs schon länger auf der Platte, aber erst heute bin ich dazu gekommen, den ersten zu hören. Kommentar dazu: Schön. Die Gesangsart ist nicht ganz meine Richtung, aber das Stück ist Dir hinsichtlich Songwriting und technischer Umsetzung gut gelungen und wird sicherlich nicht von meiner Platte verschwinden.

    Für die anderen Stücke bitte ich noch um etwas Geduld. Muss jetzt erst mal zum Frisör und dann weitere Dinge erledigen. ;)

    Pfüati,
    Steffen
     
  13. lebasti

    lebasti Bedroomproducer

    Registriert seit:
    15.03.05
    Punkte:
    1.580
    1580
    So, da bin ich nochmal um meine Favs zu präsentieren :

    1. Heilige Marie - Ich weiss nich, ich mag solche Texte einfach ;) ... obwohl einige Fakten nich so ganz richtig sind (zumindest bei 2.30 - ich glaub das hier niemand von wenigen spricht ;) )
    2.Zukunftmusik - Liegt mir musikalisch halt am nächsten und ist auch noch sehr gut gemacht (wobei ich das Intro vll um ein paar bars kürzen würde - die Hook kommt da einfach zu oft...)
    3.Ich brauche Urlaub - Weil ich mir das auch immer denke, weil Text+Sound+Rap gut sind.

    Der Rest ist ok bis sehr gut, aber kommt nich an obengenanntes ran. Ich werd euch mal ein bisschen bei meinen Hip-Hop-Freunden "promoten" ,glaub denen wird das auch sehr gut gefallen :D

    Big Up!

    basti
     
  14. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.402
    19402
    Hi!

    Nun zum zweiten Stück, das ich gerade höre. Auch hier war mein erster Eindruck: Da macht jemand Musik, der weiß, was er tut. Alles ist im Arrangement perfekt aufeinander abgestimmt, der Mix stimmt, das Stück hat Struktur und ein schönes Klavier hat's auch. Für Liebhaber dieser Musikrichtung bestimmt eine Perle.

    In der richtigen Stimmung hat dieses Lied auch für mich einen gewissen Reiz, aber es ist wiederum der Gesang, mit dem ich nicht so richtig warm werde. Zwar stimmt da in technischer Hinsicht alles, aber die Stimme gefällt mir einfach nicht. Daran wirst Du nichts ändern können, und es sollte Dir auch egal sein. ;)

    Alles in Allem auch hier: Großes Kompliment.

    Ciao,
    Steffen
     
  15. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.402
    19402
    Jetzt kommen mir gerade Zweifel, ob ich mir Dir den richtigen Adressaten erwischt habe. Ich stelle nämlich gerade fest, dass ich hier zwei EPs heruntergeladen habe. Grübel...
     
  16. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    19.402
    19402
    Mist!

    Ich habe Dich in der Tat verwechselt. Du machst ja den Rap-Kram. Nee, sorry, damit kann ich nichts anfangen. Das ist überhaupt nicht meine Baustelle - nichts davon. Ich kann nicht einmal beurteilen, ob das technisch etwas taugt, da ich mich in diesem Genre nicht ansatzweise wohlfühle.

    Sorry für die Irritation - das kommt eben davon, wenn man angesichts der Masse an Musik, die hier präsentiert wird in Kombination mit der geringen verfügbaren Freizeit den Überblick verliert. &-[

    Ciao,
    Steffen
     
  17. BLUE-S-MAN

    BLUE-S-MAN Gainstager

    Registriert seit:
    03.02.05
    Punkte:
    5.064
    5064
    Der war jetzt gut, LAAAAAAAAAAACH :D
     
  18. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Hi

    @stoman: Ich hab mich schon sehr gewundert, welche lieder du da beschreibts und irgendwie war da was faul. was das war weiss ich ja jetzt ;)
    @lebasti: Danke für dein Lob und deine Zeit die du mir geopfert hast.
    Ich finde es sehr interessant, welcher song wem am besten gefällt. Die 3 die du beschrieben hast, fanden einige auch am besten. Es gibt aber wieder andere, die z.B. nur auf "Wolkenkratzer" einsteigen und den Rest nicht so mögen.

    Also wer sich die Sachen noch angehört hat, möge mir bitte schreiben. Das wäre sehr nett :)

    Adios

    SENDER
     
  19. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Es gab einen Fehler meines PCs
     
  20. sender83

    sender83 Themenersteller

    Registriert seit:
    14.07.03
    Punkte:
    680
    680
    Hi

    da bettel ich mal wieder für mehr feedback ;)

    grüsse

    SENDER
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.