S
Steinwurst
- Reaktionen
- 654
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, bin ja auch im "Cubase & Nuendo"-ForumIst das Cubase?
Nein, funktioniert alles nicht.Wie wäre es mit copy&paste statt verschieben? Oder geht es z.B. mit gedrückter ALT-Taste oder STRG-Taste?
Ja, scheint ziemlich blöd gelöst zu sein (sofern es wirklich keine andere Möglichkeit gibt): Send kopieren, einfügen, den alten löschen.Hab auch noch nicht gefunden, dass das geht (im Gegensatz zu Inserts).
Ich gehe mit Rechtsklick auf das kleine Menü, wo man den Send kopieren, einfügen etc. kann.
Hab auch noch nicht gefunden, dass das geht (im Gegensatz zu Inserts).
Ich gehe mit Rechtsklick auf das kleine Menü, wo man den Send kopieren, einfügen etc. kann.
Aber... das gleiche "Problem" hättest du doch auch, wenn du gaaanz unten bei den Inserts ein Effekt hast? den du dann logischerweise auch nicht siehst bei sehr knapp definierter Slot-Höheneinstellung. Klar, Scrollen geht hier. Und ich verstehe dein Problem schon.Im Prinzip wäre mir die Reihenfolge in den Sends völlig egal, aber da gibt es ein kleines Problemchen:
Richtig, in den Sends wäre Copy und Paste eine gangbare Option.Also Copy&Paste scheint doch zu funktionieren. Sonst leg den dämlichen Send halt einfach neu an, ist ja auch kein Aufwand...![]()
Wie ist denn deine Arbeitsumgebung eigentlich aufgebaut?Im Prinzip wäre mir die Reihenfolge in den Sends völlig egal, aber da gibt es ein kleines Problemchen:
3 Monitore (43" 4K als Hauptbildschirm, zwei 32" 4K links und rechts), Mix Console ist rechts, links ist alles für Analyse und Co. (SuperVision ist übrigens sehr nett) . Mir ist es nicht wichtig, dass ich alle Sends in der Console sehe, da ich fast alles im Kanal Editor oder Inspector mache. Mir ging es nur darum, dass ich den ersten Send sehe, damit ich erkennen kann, dass da überhaupt ein Send ist. Deshalb auch die Frage mit dem Verschieben. Und lasst uns ehrlich sein: "Drag'n drop" oder eben zwei Pfeilbuttons zum Verschieben wären hier eine schönere und v.a. zeitgemäße Lösung. Ich habe jetzt einfach den Faderbereich in der Höhe etwas verkleinert, so dass ich die ersten 3 Sends sehe. Von daher ist's auch kein Thema mehr.Wie ist denn deine Arbeitsumgebung eigentlich aufgebaut?Im Prinzip wäre mir die Reihenfolge in den Sends völlig egal, aber da gibt es ein kleines Problemchen:
Bist du mit mehreren Bildschirmen unterwegs oder mit einem Onescreen? wo und wie hast du denn die Mix Console so platziert?
Es ist ja so...wenn man vieles von der Console sehen will, benötigt man natürlicherweise mehr Höhenplatz. Größere TFTs sind ja stets von Vorteil heutzutage.
Cubase hat ansonsten ja ganze vier alternative, frei grössenmässig und unabhängig konfigurierbare Mixer. Edit, ach, ebenfalls im Video hier drüber.