Gruppenspuren - Automationen mit verschieben

JABBA

JABBA

Registriert
24.11.05
Beiträge
683
Reaktionen
118
Punkte
1.127
Komisches verhalten von Cubase:

Bin an einem grösseren Projekt dran. Habe alles etwas übersichtlicher gestaltet und alles in sinnvolle, übergeordnete Gruppenspuren verpackt. Nun kann ich eine ganze Gruppe an eine neue Stelle kopieren oder verschieben. Was ich aber sehr hinderlich finde ist, dass sich die Automationsspuren nicht mit bewegen. Macht aus meiner Sicht gar keinen Sinn ein solches Verhalten. Oder gibt es da eine versteckte Option wie zb. in Bitwig, wo die Automationsspur gekoppelt werden kann und somit immer alles mit den Event "mitwandert"?

Wäre cool, wenn jemand rat weiss...
 
Guck mal hier:

Spiegelt das dein Verhalten wider?
 
Danke Kosake für dein Feedback. War gestern Nacht zu müde um zurückzuschreiben.

Mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich hatte geschrieben, dass ich Gruppenspuren erstellt hatte. Jedoch sind das keine Gruppenspuren sondern Ordner die ich erstellt hatte. In Bitwig ist das praktisch das selbe, denn es wird aus dem Ordner grad eine Spur mit Fader etc.

Also geht es eigentlich um Ordner, wo ich gerne die Tracks darin verschieben oder kopieren möchte. Das geht auch wunderbar jedoch ohne den ganzen Automationen, die darin mit enthalten sind auf den Instrumenten- oder Audiospuren.

Logisch wäre doch, dass diese Automationen mit wandern - sonst macht ja die Funktion so keinen wirklichen Sinn bzw. gibt nur ein Chaos.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben