Send Kanäle in Cubase

• Ersteller delux0r
  • Erstellt am
delux0r

delux0r

Reaktionen
3
Hallo zusammen,

habe [g=539]Cubase[/g] 2SX und möchte gerne wissen, wie ich in [g=539]Cubase[/g] Sends einstelle, sprich wo ich die Effekte (Rever usw..) einstelle und wo ich dann in den gewünschten Mixerkanälen den Sends aufdrehe.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Moin,
stell dir vor, du hats ein Analogpult vor dir stehen... genauso ist der [g=539]Cubase[/g] Mixer aufgebaut.

- Also, in dem Kanal, in dem du einen Effekt senden willst erstmal den AUX Send aktivieren.
- Dann den AUX auf Post Fader schalten.
- Im Send Fenster kannst du dann auf den gewünschten Send Effekt routen (Pull Down Menü), den du vorher als Effekt aktiviert hast.
- Das Effektgerät (z.B. [g=108]Hall[/g], Delay usw.) muss auf 100% Wet (100% Effekt, 0% Direktsignal) gestellt werden.
- Wenn du nun das AUX Send Poti im Kanal aufdrehst, kommt schon das passende Send Signal in das Effektgerät und du solltest ein Effekt Signal zum Kanal Signal beigemischt hören.

Das wars eingentlich, ist relativ einfach, und steht auch im Handbuch ;)

Sauber HiphopWasauchimmer! :D
:right:

Ari

die Grafik sieht echt gut aus, werde ich probieren, wird ja in [g=539]Cubase[/g] 2SX genauso funktionieren. Danke

delux0r schrieb:
die Grafik sieht echt gut aus, werde ich probieren, wird ja in [g=539]Cubase[/g] 2SX genauso funktionieren. Danke

da wär ich vorsichtig. in sx 1 wurde es jedenfalls noch anders bewerkstelligt. statt eines effektkanales wurden einfach send effekte generiert. aber eben: sx 2 kenne ich nicht.

Das stimmt.
Mit SX1 ging das auf jeden Fall noch vollkommen anders.
Da musste man ein FX-[g=211]Rack[/g] öffnen und dort Sendeffekte aufrufen.
Diese konnten dann in den FX-Sends der einzelnen Spuren ausgewählt werden.
Aber das mit dem "FX-[g=211]Rack[/g]" wurde mit SX2 wieder abgeschafft.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben