Routing mehrere Kanäle auf gleiches Device ändern

  • Ersteller mathiasbx
  • Erstellt am
mathiasbx

mathiasbx

Registriert
29.08.06
Beiträge
1.246
Reaktionen
248
Punkte
2.228
Hallo Zusammen,

vielleicht bin ich zu doof, Cubase zu verstehen... aber ich hoffe auf Euer Wissen.

Wenn ich in Cubase bei mehreren Kanälen den Aus- oder Eingang auf ein und denselben Kanal umstellen möchte, gehe ich doch eigentlich wie folgt vor:
1: Kanäle im Mixer markieren
2: Umschalttaste gedrückt halten
3: Ein- oder Ausgangskanal mit der Maus entsprechend auswählen

Wenn ich nun aber z.B. für die Gitarre schon einmal 5 leere Spuren erstelle und alle z.B. auf den Mono In 1 routen will, dann funktioniert dieses Prinzip nicht. Es werden dann der Reihe nach die Eingänge Mono In 1 bis 5 ausgewählt. Sind es mehr Spuren als Eingänge vorhanden, fängt Cubase am Ende wieder mit dem ersten Eingang an.
Selbiges habe ich auch beim Ausgangsrouting. Will ich mehrere Kanäle auf einen Bus routen, routet Cubase alle Ausgänge durch.

Das ist z.B. beim Routen eines Drumsets echt nervig.

Ich habe bisher keinen Weg gefunden, wie ich Cubase zwingen kann den Ein- oder Ausgang allen Spuren zuzuweisesn, den ich haben will.

Im Handbuch habe ich dazu leider nichts gefunden... oder überlesen :/
 
Nimm einfach Alt+Shift bei der Auswahl, nur shift nimmt immer die fortlaufenden Ein-Ausgänge.
 

Ähnliche Themen

profhoell
Antworten
7
Aufrufe
398
profhoell
profhoell
H
Antworten
15
Aufrufe
633
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben