seltsames rauschen in regelmäßigen abständen auf aufnahme

  • Ersteller Spiki2001
  • Erstellt am
S

Spiki2001

Registriert
18.03.06
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
103
hallo... seit einiger zeit habe ich auf meinen aufnahmen ein seltsames rauschen, das in regelmäßigen abständen auftritt... ich kann mir nicht erklären von wo dieses kommt... vielleicht habt ihr ideen...

ich habe folgendes equipment...

Neumann TLM103 Mic
Behringer MX8000 Mischpult
Maya 44USB Soundkarte

und recorde mit Adobe Audition 2...

eine hörprobe von einer aufnahme mit den geräuschen gibts hier...

vielen dank, Gruß Simon
 
nabend !

meinst du mit dem seltsamen rauschen dieses kurze zischen was in mehr oder weniger regelmäßigen abständen auftaucht ?
na ja da kann man nur raten. denke mal das es weder am mikro noch am mischpult liegt. dafür ist diese zischen zu regelmäßig. taucht ja in regelmäßigen abständen auf und ist auch immer gleich lang. daher meine vermutung : soundkarte bzw. das zusammenspiel von soundkarte und adobe. kann aber auch gut von einem [g=89]vsti[/g] o.ä. kommen.
überprüfe mal wann dieses geräusch auftritt. also z.b. ob es nur da ist nach dem du was übers mikro aufgenommen hast oder nachdem du die beats machst usw. da kannste die fehlerquelle schon mal eingrenzen. check einfach mal die einzelnen spuren.
wenn es bei allen ist dann halt irgendwas im zusammen spiel von soudkarte und adobe.
check einfach mal ob du bei beiden die selben einstellung hast.
sprich samplerate, buffer, [g=12]asio[/g] treiber aktiviert usw.
mehr fällt mir gerade leider nicht ein aber vielleicht hilft's ja schon.
 
Du warst doch die Person mit den Störgeräuschen...

und.. was war's?

Es sollte, nebenbei bemerkt, zum guten Ton gehören, den Leuten die sich Zeit für deine Probleme genommen haben zumindest mitzuteilen was daraus geworden ist..

Zu deinem neuen Problem:

Sind die [g=77]VST[/g]-Instrumente vollversionen? Hört sich nach einem "dies ist eine Demo" Störgeräusch an... außerdem wäre es hilfreich wenn du die schuldige Spur isolieren würdest...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
4K
Malaiko
M
H
Antworten
7
Aufrufe
908
herbert Josten
H
A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben