Seltsames Fiepen der Gitarre

T

Tiburn

Registriert
30.05.07
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi,

ich hab ein problem mit meiner [g=422]gitarre[/g] und hoffe ihr könnt mir helfen...

wenn ich die [g=422]gitarre[/g] an einen verstärker anschließe, gibt es ein recht lautes fiepen....also nicht dieses typische [g=94]feedback[/g] was man selber erzeugen kann.
es ist dauerhaft wenn ich nicht spiele.....und es ist egal welchen [g=73]humbucker[/g] ich benutze...auch wenn ich die seiten leicht abdämpfe ist es noch da
am [g=182]amp[/g] liegt es auch nicht da ich es an verschiedenen amps getestet habe.
ich habe ein aktives emg [g=73]humbucker[/g] set(2 81er emgs) mit einem volume und einem tonepoti.

weiß jemand woran das leigen kann? Sad


gruß tiburn
 
ich hatte so ein problem mal durch elektromagnetische einstreuungen. hast du die [g=422]gitarre[/g] mal an unterschiedlichen orten ausprobiert?
 
ja aber nur mit nem 15watt [g=182]amp[/g]....ich weiß nich ob das nen unterschied macht, da htte ich das problem aber nicht
bei uns im proberaum(da wo die [g=422]gitarre[/g] fiept) hat der andere gitarrist das problem nicht..er hat passive pickups
 
Wenn du zwischen den Pickups hin und her schaltest, verändert sich dann das piepen?

Wird es leiser wenn du mit der Hand die Pickups berührst?

Kabel hast du ja sicher gecheckt, richtig?
 
als die technoleute von gegenüber in ihrem club ihre geschätzte 88kw anlage aufgebaut und geprüft hatten hatte ich in meinem studio bei einer klampfenaufnahme auch ein solchen pfeifen (etwa 4khz) ... den tag danach wars wieder weg...
 
ja am kabel liegts nich
wenn ich zwischen den pickups umschalte verändert sich das fiepen leicht....also mal wirds n bisschen lauter oder mal ist es dann n anderer ton
an der masse liegts aber nicht...das kabel ist verlötet
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben