Self Recorded

• Ersteller Butterfly
  • Erstellt am
Butterfly

Butterfly

Reaktionen
0
Hallo ihr Leut hier!

ich wollt mal einfach unverbindlich hier unser zeug zum anhören reinstellen. ich mach schon seit ungefäher 15 jahren Musik und Probier ab und zu mal meine Gitarre gut Klingen zu lassen. Nur irgendwann ist es wohl so das man seinen eigenen sound nicht mehr so beurteilen kann bzw Bandmitglieder usw wollen irgendwie alles druckvoll haben und jeder macht seinen sound so fett wie es nur geht und im endmix dann die blamge. Wenn ihr es euch mal anhören wollt also gut hier ist es. Das ganze ist nur über meine hifi anlage abgemischt und meine damalige freundin fand den klang meiner anlage total beschissen. soll jetzt kein dis für sie sein, wollt jetzt nur mal ne unabhängige Meinung hören von Leuten die diese Aufnahme noch nie gehört haben und die ich nicht kenne.

In diesem Sinne

Wie ich sowas hasse 17 zugriffe und no kritik.
wollt ihr nen extra lnk oder wie?

Man darf sich doch wohl erstmal ein Urteil bilden, oder?

Ja echt ey, immer locker bleiben.
Hab mir Listen angehört. Hättest ein bessres BD mic nehmen sollen, die Base klingt, naja, irgendwie fast garnicht. Ich hörs mir nochmal zu Hause mit richtigen Kopfhörern an.

Greetz und chill-out,

PooHsen

@Butterfly

Hab mir gerade alle Songs angehört.

Das zusammenspiel klapp ja ganz gut bei euch.

Die musik ist auch recht ordentlich gemacht!

Besonders interessant finde ich "the cube".
-Speziell von den Drums her gesehen toll gespielt (hör ich da ne one-hand-roll auf der snare??).

Bin gespannt, wie sich das mit gesang anhört!

Weiter so!

Metallic Greetinx,
mike

@PooHsen

das mit dem Bassdrum mic is so ne Sache. der bassist und der sänger spielen noch in ner anderen band. alles kumpels bzw miteinader aufgewachsen, und auch schon mal zusammen gespielt. der olli ist der anere schlagzeuger hat nen midi sequenzer mit der er seine schlagzeugsounds triggert. und mit dem was dabei rauskommt im endmix fand ich ne getriggerte spur im gesamtsound besser als den bassdrumsound den wir aufgenommen haben Von denen gibts bestimmt auch bald was zu hören.

So long

jetzt lese ich den post zum 120 mal durch und habe den songLink immer noch nicht gefunden. stelle ich mich blöd an - bin ich blind oder is der link rausgenommen?
hoffentlich ended das nicht peinlich aber kann mir mal jemand einen tipp geben??

begbie

welchen link suchst du?

diesen hier
Butterfly

---------------------------------------------------------------------und -----------------wieder------------hat ------------------------------------list--g-er---w--------e---------iß----------------------e----de-----------------------------n-c-o-d gerändert

Also ich finde den Song cool aber den Sound beschissen.
Das Schlagzeug klingt nach Plastik. Das hat zwar ordentlich Attack und kickt, würde aber vom Sound her eher in eine Techno Produktion passen. Und da Euer Drummer sehr genau spielt hört sich das ganze ziemlich programmiert an. Oder habt Ihr nachträglich quantisiert? Ich würde mal versuchen die getriggerte und die "echte" Spur zusammenzumischen. Ich benutze des öfteren mal eine getriggerte Snare, mische sie aber nur zu etwa 34% dazu. Da hört man dann noch die Originalspur hat aber trotzdem die Charakteristik des Samples dabei. Die Becken könnten noch eine Ecke transparenter klingen. Die Toms finde ich ganz gut.
Der Bass ist ganz gut gelungen aber den Gitarren fehlt die die Präsenz und der Druck. Hast Du bei den Rhytmusgitarren mehrere Spuren verwendet? Falls nicht probier mal folgendes: Gain um ein Viertel bis Hälfte zurücknehmen, zwei Gitarrenspuren einspielen und dann ganz nach rechts und links pannen. Bei der Sologitarre kann man mit 'nem Compressor und ein paar mehr Höhen und per Send noch ein bißchen Chorus einiges rausholen.
Ansonsten würde ich aber sagen, daß Dir die Abstimmung der Lautstärken ganz gut gelungen ist.

Edit: Ich sehe gerade, daß Du nur mit einem Vierspurzoom arbeiten konntest. Dafür ist das Ergebnis eigentlich ganz gut. Schade, hätte das ganze gerne mal in besser gehört.

Servus RandomRecords.

Ich glaube ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Das mit der getriggerten Spur war die Aufnahme von ner anderen Band die heissen V.RD und arbeiten mit nem MAC und Pro Tools und ner 8 Kanal Soundkarte. Welche das jetzt genau ist weis ich nicht, weiss nur das ganze Zeug Schweine Teuer war. Deren Aufnahme ist auf jeden Fall besser und hört sich fast an als wären es KORN. Unsere Aufnahme wurde nur auf eine Spur aufgenommen und im nachhinein mit Soundforge nur in der Lautstärke angehoben, ansonsten wurde da nichts gemischt. Wir werden uns erst im Herbst ans Aufnehmen machen.

Hä?
Welche Aufnahme sollte ich mir den jetzt anhören?

Tach nochmal Random records.

Na die unsere die mit dem absolut völlig fertigen sound. like Mülleimer. Das sind die tracks Anttrak an dem wir heut noch mal den solo ins bach gefilde überabeitet haben. Cube, Toolkit und Adrenline. der Rest ist Geschichte. Mich interessiert grad nicht die sound qualität sondern das ganze ansich. Egal wir werden eh so weitermachen, und irgendwann das in nen richtigen mix setzen. Haben sogar wohl schon jemanden gefunden der sich freiwillig bereiterklärt hat das zu machen. Wird sich noch rausstellen...

Ansonsten alle Spenden hier her...

Konto: Blablubbz:gbw

--------------------------------------------------------

jeder mix nütz nix wenn der sound mist ist