Selbstverständlich - sucht dein feedback

BerSi

BerSi

Reaktionen
237
Hallo!

Ich habe bereits Anfang Februar mein Werk in dieses Forum gestellt - einhellige Meinung ab in die Mischmaschine! Dies habe ich auch gemacht und die Resonanz war überwältigend. Viele Mixer haben mir meinen Song ganz super abgemischt - DANKE euch dafür!

Der Song handelt von der heutigen Zeit - alles wird schnell und schneller und alles wird leider zur Selbstverständlichkeit! Egal wo man hinschaut - es wird alles selbstverständlich! Gesungen in österreischischen Dialekt - aufgenommen in meinem kleinen Studio, Text geschrieben in einer nachdenklichen Stunde im Jänner 2014!

Melodie und Text: BerSi
Vox: BerSi + Ini
Git´s und Bass: BerSi
drum´s leider aus der Dose
Mix von georgyi (danke dafür!)

So - bin nun gespannt wie ihr mein Erstlingswerk findet!
smil41.gif

Danke Euer BerSi

Ist schön geworden !
Ich hab ja die vielen Aktivitäten in der Mischmaschine verfolgt.
Hab dir ja gesagt das hier viele tolle Jungs unterwegs sind !

Schöner Text, schöner Austrofolk ;-)

Liebe Grüße vom Don !

Danke DON auf dich ist Verlaß
smil451c74f42b44f.gif

nett wäre es wenn noch weitere Musikfreunde mir feedback geben - danke Euch!

Kompliment, als "Erstlingswerk" geht das schon als richtig gut durch. Die Drums könnten meiner Meinung nach etwas "mutiger" sein, auch wenn sie aus der Dose kommen. Das Arrangement wirkt beim ersten hören etwas langatmig und ohne sehr viel Dynamik. Das sind aber nur meine ersten Eindrücke. Ich denke, diese Kleinigkeiten lassen sich locker ändern oder bei weiteren Songs einfach im Vorfeld drauf achten. :)

Gruß
Henning

Kompliment, als "Erstlingswerk" geht das schon als richtig gut durch. Die Drums könnten meiner Meinung nach etwas "mutiger" sein, auch wenn sie aus der Dose kommen. Das Arrangement wirkt beim ersten hören etwas langatmig und ohne sehr viel Dynamik. Das sind aber nur meine ersten Eindrücke. Ich denke, diese Kleinigkeiten lassen sich locker ändern oder bei weiteren Songs einfach im Vorfeld drauf achten. :)

Gruß
Henning

Hallo Henning!
Danke für´s reinhören! Ja - werde bei meinen songs auf deine Tipps betreffend Dynamik etc. hören! Denke da muss ich intensiv am Arrangement arbeiten damit hier Spannung entsteht. Wie ich das mache ist mir zwar noch eine Rätsel aber vielleicht kann mir ja jemand aus diesem Forum helfen?!
smil451c709868e34.gif
Weitere Songs folgen auf jeden Fall
LG BerSi

Ich würd sagen für das Erstlingswerk ist es mehr als nur anständig geworden.
Drum abschließen und rinn ins Songvoting !

@Rumblemix hat schon recht, da könnte ein wenig mehr Dynamik rein ... aber das dann beim Zweitlingswerk in Angriff nehmen ;-) ... und da wird dir hier sicher geholfen da bin ick mir sicher :)

Don

Hallo, Ja und jein möchte ich sagen,

beim Hören des Songs, welcher ohne weiteres gefällig daher kommt, und als Erstlingswerk meine volle Sympathie hat.

Die Sprache oder den Dialekt verstehe ich eh nicht, und das ist wohl auch ein bisschen der Artikulation geschuldet.

Die Akkorde sind so gewählt, daß es eigentlich gar nicht anders klingen kann.

Der Sänger kommt nach Oben an seine Grenzen. Beim überlegen, was den Song etwas plätschern lässt, bin ich darauf gestoßen, dass der Gesang genau synchron beim Akkordwechsel auf dem ersten Takt und Ton mitwechselt.

Das macht die Sache etwas undynamisch.

Trotzdem sehr schön und viel Glück beim nächsten Song

LG Cherry50

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben