popsta schrieb:
Rotten schrieb:
Ach hör auf, ich bekomme bei solchen Diskussionen regelmässig Halsschlagadern so dick wie Unterarme vor Wut...LACH...
... du regst dich über eine Generation auf, die damit aufwächst, den Dreck unserer Genertion zu konsumieren!
Sie sind so aufgewachsen, weil ihre Eltern und ihre Umwelt sie so erzogen haben... unsere Generation!
Musik ist heute was anderes als vor 20 Jahren. Und ich bin eigentlich froh, das ich vor 25 Jahren noch nen Plattenspieler hatte. Da war Musik rar. Aber auch hier hat unsere Generation kläglich versagt, weil sie den Hals nicht voll genug bekommen konnte.
Ein Großteil der älteren Generaton produziert den Dreck, den man sich vom Handy Ringtone Anbieter kaufen kann, und den kann man nur an Kinder verkaufen, die das toll finden. Wir verseuchen bzw. prägen sie bzw. ihren Musikgeschmack!
Nicht die Kids hier haben das Internet erfunden und publik gemacht, sondern unsere Generation.
DSDS, Popstars und Co, das ist von unserer Generation designt, die Kids im TV vor der Kamera sind nur Marionetten, die Einschaltquoten bringen.
Nur wenn unsere Generation es schafft, den Kids ein Vorbild zu sein, Musik wieder schätzen zu lernen, quasi als Kulturgut, dann wird sich was ändern, vorher nicht!
Letztendlich gehts nicht mehr um die Musik, sondern um Illusionen und Kohle. Wer gute Musik macht, schreibt, produziert, Spaß daran hat, den Ehrgeiz hat gut zu werden usw. der soll dafür auch finanziell belohnt werden. Wer keine Nerven oder nicht die Begabung dazu hat, solls als Spaß ansehen und es dabei belassen. Nur wer das versteht, wird es schaffen, und die Musik wieder dahin führen, wo sie letztendlich hingehört.