Selbstbau Monitorständer

• Ersteller xxsifoxx
  • Erstellt am
X

xxsifoxx

Reaktionen
0
Leute, ich bin gerade am bauen. Habe aus 3cm Holz erstmal 20x20 cm geschnitten. Darauf sollen die Lautsprecher kommen...
Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weis, wie ich die Füße machen soll. Ich werde es auf dem Schreibtisch stellen. Also max 35cm höhe.
Und wichtig ist, ob ich darauf achten muss, dass es einen bestimmten Winkel beim stehen haben muss? Also müssen die Monitore nach unten geneigt gucken oder kann ich den Ständer einfach eben machen?

LG

Also müssen die Monitore nach unten geneigt gucken oder kann ich den Ständer einfach eben machen?

so, dass die Hochtöner auf deine Ohren zeigen..

Jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht weis, wie ich die Füße machen soll. Ich werde es auf dem Schreibtisch stellen.

Bücher.

Nein, es muss keinen Winkel haben. Der Hinweis aus Post #2 ist wichtig. Wenn sich diese Position - also Hochtöner auf Ohrhöhe - ohne angewinkelte Aufstellung erreichen lässt, hätte das auch den Vorteil einer höheren Standsicherheit (keine Rutschbahn).

Ein wackliger Bücherstapel macht diesen Vorteil dann allerdings auch leicht wieder zunichte, kann ich mir vorstellen. Ich hab es aber mit Büchern noch nicht selbst ausprobiert (werde ich auch nicht, wär mir zu heikel).

Ein wackliger Bücherstapel macht diesen Vorteil dann allerdings auch leicht wieder zunichte, kann ich mir vorstellen.

wenn die bücher gross genug sind ist das kein Problem. Nimm doch 2 platten in der gewünschten Höhe, schneide sie ein, schieb sie ineinander (sieht dann aus wie ein X) und leim dann oben die Platte für die monitore drauf. Falls das noch unstabil sein sollte noch eine (grössere) Platte unten an das X leimen und fertig!

hmm ich werde mal schauen...aber ich wollte halt wissen, ob es was zu beachten gibt...und hochtöner in ohrhöre ist schon sehr wichtig