Seit heute morgen macht mein PC keinen `Piepser´ mehr.

  • Ersteller WolfgangBaumann
  • Erstellt am
WolfgangBaumann

WolfgangBaumann

Registriert
14.01.04
Beiträge
348
Reaktionen
0
Punkte
397
schönen guten dienstagvormittag,

Es kommt kein Sound mehr aus der Box...weder von Logic noch von Reason noch von Windows...absolute Stille eben. Gestern abend lief er noch, doch heute morgen...kein Sound auf den Monitoren. Hab natürlich die Windows Soundeinstellungen und die meiner Soundkarte gründlich überprüft. Die externe Verkabelung ist auch Ok. Und die Soundkarte zeigt auch Ein- sowie Ausgangssignal an, aber es kommt halt absolut nichts aus der Box.
Hab gestern ein paar neue PlugIns und Vstis installiert und hatte ein paar Probleme damit. [g=12]ASIO[/g] - Fehlermeldungen soweit ich mich erinnere, doch Sound lief noch danach. Erst nach dem runter und wieder hochfahren ging nichts mehr...

...bin für jeden noch so simplen oder auch komplizierten Tip zur Behebung des Problems recht dankbar.

PC`s sind (noch) nicht (so lange) meine Welt!
 
Hi Wolfgang,

installiere zuerst mal den treiber deiner soundkarte neu. In den meißten Fällen ist damit das Problem behoben.

Gruß Dylan
 
Hallo Wolfgang,

wenn es mit dem Soundkarten-Treiber nicht klappt würde ich die neuen [g=8]PlugIn[/g]´s und die [g=89]VSTi[/g]´s mal rausschmeissen. Wenn du diese nach und nach entfernst wirst du wahrscheinlich schon auf den Übeltäter stoßen.;-)

lg acoustic
 
hi acoustic, hi dylan,

vielen dank für eure hilfe, mein baby läuft wieder rund :-D

so ratlos wie ich war, so simpel war dann doch die behebung. treiber neu installiert und, oh wunder, der sound läuft wie eh und jeh. vielleicht sollt ich vorsichtiger sein mit vstis und plugs mit ungewisser herkunft...;-)

anyway...thx a lot... :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Carcinome
Carcinome
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben