Sehr ruhiger song

• Ersteller Bindi82
  • Erstellt am
Bindi82

Bindi82

Reaktionen
0
Dies ist mein erster versuch, Gesang aufzunehmen, darum bräuchte ich ein bißchen [g=94]Feedback[/g], bitte, zum Song, Mixing,......

etwaige Knackser drin....liegt am schlechten Rechner

equipment sonst is: Line6 Toneport UX2, Audio-Technica At2020 micro, Sonar 6 Home Studio

ich war ziemlich erkältet, als ich es eingesungen hab, das hört man manchmal, sonst is es ein sehr ruhiger Song geworden, vielleicht zu monoton...
Wie gesagt, würd mich freuen, wenn sich s jemand anhört und seine Meinung preisgibt

http://www.sendspace.com/file/svpkdh

klingt doch schon ganz nett. ein bisschen muffelig. [g=118]bass[/g]/gitarren gestimmt?
wenn du so ruhigen kram machst, was ich übrigens toll finde, dann kannst du die längen auch ruhig noch ausreizen und hier und da noch ein paar ganz kleine veränderungen einbauen oder ein interessanteres intro machen...

Danke für s [g=94]feedback[/g]. ja, gitarre und [g=118]bass[/g] sind gestimmt. das problem is halt der [g=118]bass[/g], ein uralter Washburn, zwar ganz cool klingt, allerdings lässt er sich nicht mehr ganz so gut stimmen, schätze der Hals is verzogen.
muffelig klingts auch deshalb, weil ich gerade beim [g=118]bass[/g], aber teils auch bei den gitarren die höhen sehr absenke. mag das ganz gerne, wenn der [g=118]bass[/g] eben nur ganz tieffrequent brummt

Dann hau vielleicht auf die Endmischung wieder höhen rauf

Bindi82 schrieb:
Danke für s [g=94]feedback[/g]. ja, gitarre und [g=118]bass[/g] sind gestimmt. das problem is halt der [g=118]bass[/g], ein uralter Washburn, zwar ganz cool klingt, allerdings lässt er sich nicht mehr ganz so gut stimmen, schätze der Hals is verzogen.
muffelig klingts auch deshalb, weil ich gerade beim [g=118]bass[/g], aber teils auch bei den gitarren die höhen sehr absenke. mag das ganz gerne, wenn der [g=118]bass[/g] eben nur ganz tieffrequent brummt

der basssound stört mich auch nicht. vielleicht mal diesen [g=108]hall[/g]/[g=52]chorus[/g] krams von der [g=422]gitarre[/g] nehmen und alles etwas direkter klingen lassen? könnte dem ganzen etwas mehr "reife/coolness" bringen.

ok, danke fürn tipp, werd ich probieren.

Wunderschöner Song. Die Gitarren sind mir auch zu weit "hinten" und zu leise. Die brauchen ein bißchen Brillianz (müssen ja nicht unbedingt "strahlen" wie verrückt, aber ein bißchen leblos wirkt es so ) und vielleicht nicht ganz so viele Modulationseffekte. Den Gesang finde ich zwei Bißchen zu laut und den Baß ein Bißchen.

Hallo,

klingt doch ganz gut. Vieleicht könntest Du die Atemgeräusche beim Gesang einen Tick leiser machen. Ich finde es nicht schlecht, wenn man auf der Aufnahme auch die "Arbeitsgeräusche" wie Atemholen, oder bei der [g=422]Gitarre[/g], Saitenumgriffgeräusche etwas mithört.
Sind die Atemgeräusche erst durch den Kompressor so laut geworden?

Alles in allem, ganz gut gelungen.

Hi,
erstmal klingts doch ganz gut! Hab nichts großartig zu meckern. Wegen der Stimme: Vielleicht holst du die hohen Frequenzen aus dem gesang raus damit man nicht so stark das "ssss" "Tschh" hört. Gut der Gesang wackelt auch oft von der Intonation her, aber an sich klingts nicht besonders schief oder so von daher völlig in Ordnung.

ist ein schön ruhiges chilliges Stück fürs lagerfeuer;)

grüße
Lukas

danke sehr fürs [g=94]Feedback[/g]

Bezüglich ssss, tsch, ....... muss mir erst ein [g=166]De-esser[/g] [g=8]Plugin[/g] besorgen.

Ich hab blöderweise die Gitarren schon so moduliert eingespielt, aber es is jetzt keine große sache das nochmal zu machen.